BallII

Am Wochenende 12.12. / 13.12. standen 7 Spiele auf dem Spielplan des MTV.

Als erstes spielte die männliche A Jugend am Samstag gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Langensteinbach.

Ohne Auswechselspieler war dies eine nicht zu meisternde Aufgabe. Bereits die ersten 5 Minuten zeigten, dass dies ein nicht zu gewinnendes Spiel war.
Aber was diese Mannschaft auszeichnet, ist ihr großer Teamgeist. Aufgeben und Kopf hängen lassen ist nicht drin. Es wird weiter trainiert und gespielt und hoffentlich können beim nächsten Spiel wieder alle kommen.

Als nächstes spielte am Sonntag die D Jugend gegen Post Südstadt. Die ersten 20 Minuten waren noch ausgeglichen, aber dann mussten sich die Spieler/innen dem Tempo und der Treffsicherheit von Post Südstadt geschlagen geben.

Die männliche C Jugend fuhr mit nur acht Spielern zum Tabellenletzten SG EBE. Während die SG es schaffte das Spiel in den ersten 10 Minuten offen zu gestalten, erzielten wir vorne vor allem über die zweite Welle Tore. Nachdem die Abwehr umgestellt wurde, bekamen wir mehr Zugriff und schafften es bis zur Halbzeit auf 14 Tore (10:24) davon zu ziehen. In der zweiten Halbzeit wurden zahlreiche Torchancen liegen gelassen, doch Dank guter Abwehrarbeit und guter Torhüterleistung kamen wir zu einem ungefährdeten 39:15 Sieg.
Hoffentlich sind bis zum 10.1.2016 alle Verletzten und Kranken wieder gesund

Die weibliche C fuhr ohne zwei wichtige Spielerinnen, aber mit Unterstützung der D Jugend zum Tabellennachbarn nach Langensteinbach. Die sehr offensive Abwehr machte den Mädchen in der ersten Halbzeit große Probleme und schnell stand es 7:0.
Bis zur Halbzeit arbeiteten sich die Mädchen wieder auf 8:5 heran. In der zweiten Halbzeit ließen sich die Mädchen von den Langensteinbacherinnen überrennen. Dies verunsicherte unser noch recht „junges“ Team. Sie ließen sich dadurch zu Fehlpässen hinreißen, was natürlich sofort ausgenutzt wurde.
Letztendlich verloren sie das Spiel 19:12.

Das nächste Spiel bestritt die weilbliche B Jugend daheim gegen die punktgleiche JSG Neuthardt Büchenau. Mit nur 8 Spielerinnen und wie schon zuvor ohne Torhüterin, liefen die Mädchen des MTV auf.
Beiden Mannschaften war in der ersten Halbzeit anzumerken, dass eine große Stärke in der Abwehr liegt. Eine kurze Temposteigerung der JSG führte zu einer 4 Tore Führung zur Halbzeit.
Hoch motiviert und niemals aufgebend versuchten die Mädchen des MTV bis zuletzt noch das Spiel zu drehen. Leider verließ die Mädchen in den letzten Minuten das Glück, so dass sie das Spiel mit 11:12 abgeben mussten.

Als letzte Jugendmannschaft trat die E Jugend ihr Spiel gegen den Post Südstadt an. Hoch motiviert durch das gewonnene Spiel am Wochenende vorher, lief die Mannschaft beim PSK, welcher zwei Tabellenplätze vor uns lag, auf.
Nach einer starken ersten Halbzeit gingen sie mit einer 7:11 Führung in die Halbzeit. Frisch gestärkt verpassten die E-Jugend aufgrund von fehlender Konzentration die ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit. Dennoch schafften sie es sich nach diesem Einbruch mit fünf Toren abzusetzen. Letzten Endes gewann der MTV wohlverdient mit 21:14. Dieser Sieg wurde auch gebührend mit den mitgereisten Fans auf der Tribüne und in der Umkleide gefeiert. Wir hoffen, wir können im neuen Jahr an diese Leistung anknüpfen und unsere vorhandenen Stärken ausbauen, um weiter Punkte zu sammeln.