Dabei sah am Dienstag, den 19.1.16 alles noch so gut aus.

Die weibliche C gewann in Eggenstein gegen den Tabellenzweiten und so hätte es auch einfach weitergehen können.
Aber dieses Wochenende klappte einfach nichts.
Als erstes trat die E Jugend ohne Auswechselspieler und mit Unterstützung eines Minispielers in Walzbachtal an, welche mit 14 Spielern angetreten waren. In der ersten Halbzeit konnten die Jungen noch etwas dagegen halten, nach 15 Minuten stand es noch 5:4, allerdings ging es dann schon mit 9:4 in die Halbzeit. Dann verließen unsere Jungs die Kräfte und sie mussten das Spiel mit 22:10 verloren geben. Aber eins war einfach toll: Bis zum Schluss wurde voller Einsatz gezeigt und um jeden Ball gekämpft.
Die D Jugend musste gegen den Tabellenführer TGS Pforzheim antreten.
Die Erwartungen waren nicht hoch gesteckt, denn obwohl das letzte Spiel gewonnen wurde, war allen klar, dass es zum überlegenen Tabellenersten ging.
Zur großen Überraschung der Mannschaft wurde bei diesem Spiel geharzt, was den in den städtischen Hallen von Karlsruhe spielenden Mannschaften ja untersagt ist. Somit lief in diesem Spiel einfach erstmal nichts nach Plan und dann musste das Spiel auch noch hoch mit 41:4 verloren gegeben werden. Zu diesem Pech kam noch die Verletzung eines Leistungsträgers, der nun wahrscheinlich bei den nächsten Spielen nicht mitspielen kann. Gute Besserung! Kopf hoch Jungs und Mädchen, es kommen auch wieder andere Spiele.
Aber es ging ja gleich so weiter:
Auch die männliche B musste gegen den Tabellenersten HSG EBE (HSG Ettlingen-Bruchhausen/Ettlingenweier) antreten und wie schon oben geschrieben, es war ein schwarzes Wochenende. Den schon körperlich überlegenen Spielern von EBE konnten unsere Jungen nicht viel entgegensetzen und die Halben somit oftmals aus dem Rückraum werfen. Leider viel das Ergebnis dann noch höher aus, als wir es zur Halbzeit vermuteten, was aber auch der nachlassenden Motivation und Konzentration zuzuschreiben war. Schade Jungs!