Foto B Jugend mnnlich pink

Am Samstag war der TV Sulzfeld zu Gast bei unseren Jungs aus der B-Jugend in der Dragonerhalle. Als bisher ungeschlagener Tabellenführer war das Ziel, auch hier 2 Punkte zu holen und die Tabellenspitze zu verteidigen. Dennoch war der Mannschaft auch bewusst, dass der TV Sulzfeld ein starker Gegner ist und es mit Sicherheit nicht leicht wird.

Der TV Sulzfeld reiste mit nur 6 Spielern an, trotzdem startete die B-Jugend des MTV mit 7 Spielern ins Spiel. Zuerst wollte man schauen wie stark der Gegner ist, denn das Ziel, die 2 Punkte zu erspielen, bestand nach wie vor.

Der Anfang der Partie verlief sehr ausgeglichen. Man merkte, die Jungs taten sich schwer ins Spiel zu finden. Die Abwehr war löchrig und vorne waren sie zu unkonzentriert. Nach einem 5:5 in der 10. Spielminute schaffte man es dennoch sich mit 10:5 in der 15. Spielminute abzusetzen. Ab diesem Moment nahm der MTV einen Spieler vom Feld und man spielte Gleichzahl.  Die Jungs schafften es vorne durch ein schnelles Spiel leichte Tore zu werfen und konnten hinten durch das Zustellen von Passwegen den ein oder anderen Ball erobern. Ihren fünf-Tore-Vorsprung konnten sie mit in die Halbzeit nehmen (18:13).

Die Anweisungen in der Halbzeit waren deutlich. Ziel für die 2. Halbzeit sei es nun vorne mit noch mehr Tempo zu spielen und hinten noch sicherer zu stehen und weniger Tore zuzulassen.

Die 2. Halbzeit startete gut für den MTV, sodass man sich mit 23:14 absetzen konnte. Durch die starke Torhüterleistung konnten gehaltene Bälle in Konter-Tore verwandelt werden.

In der 35. Spielminute hatten sich die MTV-Jungs nun einen starken Vorsprung von 10 Toren erarbeitet.  Das Spiel endete schließlich mit 39:24.

Mit diesem Ergebnis und auch wie es erspielt wurde, können die Jungs sehr zufrieden sein. Die Mannschaftsleistung war stark.

Das nächste Spiel findet am 04.11.2018 um 13.20 Uhr in Eggenstein statt. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung!

Gespielt haben: Florian (TW), Felix  (6), Mirco  (3 1/1), Fabian  (1), Benjamin  (1), Julian  (13),

Moric (1), Marc (11), Moritz  (3)

Trainer: Julia D.