Am Freitag, den 12.10.2018 trafen sich die Helfer/innen um kurz vor 8 an den Sporthallen der Maryland- und Weinbrennerschule.

6     5

Zu unserer helfenden Handballjugend halfen uns in diesem Jahr auch wieder Schüler/innen der Rennbuckel Realschule, welche sich mit großem Engagement und sehr kindgerecht in die Aktionen einbrachten. Ein großes DANKE an dieser Stelle an die Helfer/innen und die Schulleitung der Rennbuckel Schule, dass sie uns bei dieser Aktion wieder unterstützt haben.

8

Aber morgens hieß es dann erst einmal: Aufbau!
Die Stationen wurden besprochen, aufgebaut und beschriftet. Dann wurde es auch schon lauter im Flur und allen war klar, dass nun die 2. Klassen kommen.

2
Nach einer Aufwärmrunde mit Musik und Bewegungsspielen wurden die verschiedenen Gruppen eingeteilt und so konnten alle Kinder mit „ihrem" Jugendlichen von Station zu Station ziehen.

1    7

Verschiedene Stationen wurden durchlaufen, bei denen sowohl Ausdauer, Geschicklichkeit, Koordination als auch Ziel- und Wurfsicherheit gefragt waren.

Der Vormittag ging viel zu schnell herum und wir freuen uns schon jetzt auf den Grundschulaktionstag im nächsten Jahr.

9

4