Am vergangen Samstag trafen die Damen des SG MTV/Bulach Karlsruhe auf den TSV Rintheim 2. Der Gegner wurden nicht unterschätzt, nachdem nach unserem Aufstieg, der direkte kontrahent aufgestiegen war. Das Aufwärmen begann konzentriert. Der Fokus lag darauf, das Spiel zu gewinnen und die Siegesserie fortzuführen. Pünktlich um 16 Uhr kam es zum Anpfiff und das Spiel began. Das erste Tor viel auf der Seite der TSV. Doch die Damen des SG MTV/Bulach Karlsruhe ließen sich davon nicht beirren und konnten sich in der 5 min mit einem Tor absetzen und gab diese auch nicht mehr ab. Konzentriert wurde der Druck durchgespielt, Lücken geschaffen, die genutzt wurden für einen erfolgreichen Torabschluss. Bis zur 26 min konnte ein Vorsprung von 3 Toren herausgeholt werden. Kurz vor der Halbzeitpause wurden die Damen hecktisch und unkonzentriert, dies nutzen die Gegner und kämpften sich an eine Unentschieden heran (13:13).

24

Die Stimmung in der Kabine war durchaus Positiv und jeder wollte diese Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Mit der Einstellung wurde die zweite Halbzeit bestritten. Trotz der Willenskraft kam es zu einigen technischen Fehlern und somit leider auch zu Gegnerischen Toren, obwohl unsere Torhüterin gut aufgelegt war und einige Bälle am Tor vorbei lenkte. Die Damen konnten sich dennoch aufraffen und sich in spielentscheidenden Situationen durchsetzen. Wichtige Chancen wurden im Angriff genutzt und in Tore verwandelt. Somit konnte man sich wieder einen Vorsprung von 3 Toren erspielen. Der TSV Rintheim kämpfte sich jedoch immer wieder ran. Kurz vor Ende in der 58 Minute nahm die SG mit einer zwei Tore Führung eine strategische Auszeit um die Nerven zu beruhigen. Anschlusstreffer Rintheim zum 23:22. Nun hieß es mit Köpfchen spielen und den Sieg sicher nach Hause bringen. Mit Ruhe und voller Konzentration, die gegen Ende der ersten Halbzeit fehlte. Die SG MTV/Bulach Karlsruhe spielte die letzen Sekunden runter und konnten sich mit einem Endstand von 24:23 den Auswärtssieg sichern. Das nächste Spiel findet am Sonntag den 09.12.18 um 17:00 Uhr in der Wilparkhalle statt. Wir erwarten die Damen der TG Pforzheim und hoffen auf zahlreiche Zuschauer und tatkräftige Unterstützung!

Es spielten : Katharina M. (Tor), Jessica M. (2, 3/2), Alexandra B. (1), Anne W., Xandra B. (1) , Elisabeth G. (3, 2/1), Anna B. (4), Julia T. (3) , Luise M. (1), Jessica L. (1), Paula M. (1), Antonia K. (4), Lina O. (2) , Julia D. (1)