Am Sonntag, den 09.12.18 traten die ersten Damen der SG MTV/Bulach gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenersten TG Pforzheim 2 an. Vor heimischer Kulisse in der Wildparkhalle und mit Aussicht auf eine anderthalbmonatige Spielpause wurde sich konzentriert aufgewärmt. Nach den letzten drei Spielen, die jeweils knapp für die SG entschieden wurden, war die Motivation groß, diese Siegesserie fortzuführen. Den Schwung aus den letzten Spielen konnte die Mannschaft mit in die Anfangsphase nehmen.

DKW501

Durch eine herausragend stehende Abwehr und einen schnellen Angriff mit erster und zweiter Welle konnte man sich direkt zu Beginn mit einem 3:0 absetzen. Der Tabellenführer aus Pforzheim fand nur schwer ins Spiel und die Mädels vom MTV/Bulach spielten sich in einen regelrechten Rausch. Hinten fanden die Gegner kein Durchkommen und vorne wurde der Vorsprung so immer weiter ausgebaut. Zur Halbzeit ging es mit einer Führung von 17:9 in die Kabine. Die Ansage war klar: Weiter machen wie bisher, nicht nachlassen und sich gegenseitig zum Sieg peitschen. Die zweite Halbzeit verlief etwas weniger rasant, die Konzentration ließ ein wenig nach, sodass die Mädels aus Pforzheim mithalten konnten. Die weiterhin solide Abwehr sorgte allerdings dafür, dass es nur bei Mithalten blieb und der Vorsprung nur geringfügig kleiner wurde. Als der Schlusspfiff ertönt steht es 25:19 und der Tabellenführer gilt nun nicht weiter als ungeschlagen. Wir gratulieren den Damen 1 zu ihrer starken Mannschaftsleistung, bedanken uns bei
den Fans für die lautstarke Unterstützung und wünschen allen eine erholsame Weihnachtspause. Weiter geht es im neuen Jahr am 26.01.19 um 18 Uhr auswärts gegen Knielingen, auch hier freuen
wir uns über jegliche Unterstützung. 

DKW502

 

Gespielt haben: Katharina M. (TW), Jessica M. (1), Alexandra B. (1), Xandra B. (4), Elisabeth G. (2), Anna B. (2), Julia T. , Luise M. , Jessica L. , Paula M. (6/5), Antonia K. (7), Lina O. (3),
Johanna R.

 

Wir verabschieden uns für diese Runde bei unserer Toni und unserer Lulu die erstmal auf Reise gehen. Passt gut auf euch auf Ladies!  

Julia T. die sich in dieser Begegnung leider eine Verletzung zu zog, wünschen wir gute Besserung und drücken dir die Daumen. Komm schnell wieder auf die Beine!