Nicht nur weil die HSG Bruchsal/Untergrombach in der Rückrunde deutlich knappere Ergebnisse gegen starke Gegner aus dem Mittelfeld und oberen Teil der Tabelle erzielen konnte, war man auf Seiten der SG MTV-Bulach gewarnt: Das Hinspiel in heimischer Halle hatten wir deutlich gewonnen und nahezu alles hatte an diesem Tag funktioniert. Es war also klar, dass der Gegner auf Wiedergutmachung aus sein würde und alles geben würde, um die Punkte an diesem Samstagabend daheim zu lassen. Wie erwartet verlief dann auch die erste Halbzeit: zwar konnten wir uns innerhalb von 6 Minuten einen 3-Tore-Vorsprung erspielen ohne ein einziges Gegentor zu kassieren, doch spätestens beim 6:7 (20. Min) war klar, dass es uns die HSG an diesem Tag nicht leicht machen würde. Glücklicherweise stand die Abwehr trotz relativ dünn besetzten Kader seitens der SG konstant sehr gut, wodurch man sich bis zur Halbzeitpause einen 3-Tore Abstand sichern konnte. Somit ging es mit 10:13 in die Halbzeit.

Eli

Auch schon in der ersten Halbzeit hätte man den Vorsprung deutlich höher ausbauen können, wenn man die Unkonzentriertheiten und unnötigen Ballverluste im Angriff hätte vermeiden können. In der Halbzeitansprache galt es, den Vorsprung weiter auszubauen und die selbe Abwehrleistung auch in die folgenden 30 Minuten abzurufen. Doch bis zehn Minuten vor Schluss, konnte sich unsere Mädels nie weiter als vier Tore absetzen. Die Gastgeber ließen nicht locker und liefen konstant einem kleinen Rückstand hinterher. Kurz vor Spielende legte die SG dann nochmal einen starken Endspurt zurück, wodurch man die Führung innerhalb von wenigen Minuten auf 16:24 ausbauen konnte. Der Sieg schien bis zu den letzten Aktionen noch nicht 100% sicher, doch die SG zeigte, dass sie sich die Punkte nicht nehmen lassen würde und somit verdient einen Auswärtssieg einfahren konnte. Weiter so!

Tore für die SG: Jessi M. (6/1), Paula (8/6), Kathi (1), Eli (4/1), Jessica L. (4), Lina (1)