Am vergangenen Sonntag trafen die 1. Damen der SG MTV/ Bulach auf die TG Neureut 2. Die SG startete gut ins Spiel und ging direkt mit 2:0 in Führung. Die TG wehrte sich jedoch und konnten den Ausgleich zum 3:3 erzielen. Mit einer starken Mannschaftsleistung in der Abwehr und einem konzentrierten Spielaufbau gelang es den Damen aus Bulach im Laufe der ersten Halbzeit immer wieder im Führung zu gehen. 5 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit konnte die SG die Führung mit dem 11:9 auf eine 3 Tore ausbauen - doch die Führung halten konnten sie nicht. In den Minuten bis zur Pause verloren die Damen immer wieder zu schnell den Ball, konnten erarbeite Torchancen micht nutzen und die umgestellte Abwehr verlor den Zugriff auf die Damen der TG Neureut, sodass sie schließlich mit einem Spielstand von 11:12 in die Pause gingen.

Nach der Pause gelang es den Damen der SG nicht wieder in das Spiel zu finden und die TG konnte ihre Führung auf 3 Tore ausbauen. Man verlor die Damen aus Neureut jedoch nicht aus den Augen und konnte bis zur 42. Minute immer wieder ausgleichen. Beim Spielstand von 17:17 spielte man jedoch erneut zu hektisch. Die Konsequenz daraus war eine erneute 3 Tore Führung der Damen aus Neureut. Die Damen der SG gaben sich jedoch nicht auf und kämpften sich auf 1 Tor heran (19:20). Die Mannschaft konnte dem Druck jedoch nicht stand halten und verloren viele Bälle wieder zu leichtfertig. In den letzten 10 Minuten des Spiels bekam die SG MTV/ Bulach 9 Gegentreffer. Zu viele um diesem Rückstand aufzuholen. So verlor man mit einem Endstand von 24:29 gegen die TG Neureut 2.
Das nächste Spiel findet am 24.3 um 15 Uhr gegen den TV Ettlingenweier in der Dragonerhalle statt.

Wir freuen uns über jede Unterstützung!