Am vergangenen Donnerstag wurde das Pokalhalbfinale zwischen der SG MTV/Bulach und der TG Neureut ausgetragen. Die Damen der SG MTV/Bulach fanden zunächst schlecht ins Spiel. Kleine Unkonzentriertheiten führten zu Ballverlusten, welche die Gegner konsequent bestraften. So sah man sich schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Danach gelang es den Damen des MTV jedoch sich zu stabilisieren, so dass die Mannschaft sich auf ein 5:5 Unentschieden herankämpfen konnte. Die Wende konnten die Damen der SG MTV/Bulach jedoch nicht erzwingen und es gelang Neureut sich erneut etwas abzusetzen. Beim Spielstand von 10:13 für Neureut wurden die Seiten gewechselt.

p1

In der Halbzeit nahm man sich vor, die unnötigen Ballverluste im Angriff abzustellen und in der Abwehr noch besser im Verbund zu arbeiten.
Doch die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die erste. Die Konzentration konnte im Angriff nicht hochgehalten werden, dies führte immer wieder zu technischen Fehlern. Immerhin stand man nun sicherer in der Abwehr, so dass man sich zwar nicht weiter an Neureut herankämpfen konnte, den Kontakt aber auch nicht vollständig verlor. Bis zur 54. Minute lief das Spiel so und Neureut konnte eine relativ komfortable 4-Tore-Führung verwalten. In den letzten 5 Minuten des Spiels zeigten die Damen der SG MTV/Bulach jedoch, dass man nicht gewillt war einfach so aufzugeben. Tor für Tor konnte die Mannschaft sich heranarbeiten. Letztendlich musste man sich jedoch mit 23:24 geschlagen geben.

Dies bedeutet das Pokal aus für die Damen der SG MTV/Bulach. Durch die vielen unnötigen Ballverluste nahmen sich die Damen selbst die Chance auf einen Sieg. Positiv bleibt jedoch zu bewerten, dass die Mannschaft sich nicht aufgab und sich zweimal zurück ins Spiel kämpfte.

Dieses Wochenende ist für die erste Damenmannschaft nun spielfrei, bevor die Damen am 24.03. mit einem Heimspiel gegen den TV Ettlingenweier wieder in den Ligabetrieb eingreifen.

p2