Zum Abschluss des Wochenendes stand für die 1. Herren des MTV am vergangenen Sonntag das Gastspiel bei der Zweitvertretung der TG Eggenstein auf dem Programm. Nach dem schwachen Auftritt in der Vorwoche wollte sich die Mannschaft dieses Mal wieder von einer besseren Seite zeigen, um mit einem Sieg in der Tabelle mit der TG Eggenstein gleichzuziehen. Dass dieses Vorhaben allerdings nicht einfach werden würde, zeigt ein Blick auf die vorherigen Spiele in Eggenstein, bei welchen der MTV meist deutliche Niederlagen einstecken musste.

Auch dieses Mal erwischte Eggenstein den besseren Start in die Partie und führte nach knapp 8 Minuten bereits mit 4 Toren (0:4; 8. Spielminute). Der Rückstand war dabei allen voran das Resultat einer mangelhaften Chancenverwertung im Angriff. Immer wieder scheiterte der MTV in aussichtsreicher Position am gut aufgelegten Eggensteiner Torhüter, sodass erst in der 9. Spielminute der erste Torerfolg gelang. Da sich zu der mangelhaften Chancenverwertung in der Folge auch noch einige technische Fehler gesellten, gelang es dem MTV nicht das Spiel wieder ausgeglichen zu gestalten und sich für die an diesem Tag gute Deckungsarbeit zu belohnen. Mit einem deutlichen 6:12-Rückstand ging es schließlich in die Halbzeit.

Nach der Pause kam der MTV etwas besser aus der Kabine und konnte nochmal auf 4 Tore verkürzen (10:14; 37. Spielminute). Der Schwung aus der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte allerdings nicht lange aufrechterhalten werden, sodass Eggenstein, angeführt von ihrem starken Halbrechten, den alten 6-Tore-Unterschied schnell wiederherstellte (12:18; 45. Spielminute). Auch wenn der MTV bis zum Spielende nochmal alles versuchte um ins Spiel zurückzukommen, stand schlussendlich eine verdiente 21:26-Niederlage auf der Anzeigentafel.

Unter Strich brachte sich die Mannschaft an diesem Tag durch ihre mangelhafte Chancenverwertung selbst um ein besseres Ergebnis. Positiv mitzunehmen ist jedoch, dass in der Abwehr, im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen, endlich wieder eine gute Leistung gezeigt wurde. Die Mannschaft hat aufgrund eines spielfreien Wochenendes nun etwas länger Zeit sich intensiv auf den nächsten Gegner vorzubereiten. Erst am Sonntag, den 02.12.2018, geht es zum Tabellennachbarn aus Mühlburg. Anpfiff zu dieser Partie ist um 17:30 Uhr in der Carl-Benz-Halle (Sternstraße 3, 76185 Karlsruhe).

Für den MTV spielten: Brüßler, Sartorius – Wirth (5), Böhmert (3), Phitphong (3), Dawber (2), Günther (2), Maertin (2), Stich (2/1), Rieck (1), von Lewinski (1), Bulic, Dolling, Knörr – Trainer: Grün, Schell