Bei ihrem letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr trafen die 1. Herren des MTV vergangenen Sonntag auf die TS Mühlburg. Nach zuvor zwei verlorenen Spielen und einem spielfreien Wochenende sollte nun also wieder ein Sieg her. Bereits vor dem Anpfiff gab es allerdings erste Probleme, da sich Interims-Spielertrainer Dawber beim Aufwärmen an der Wade verletzte.1HSM

Anders als beim Spiel in Eggenstein erwischte der MTV in der Carl-Benz-Halle den besseren Start. Durch eine aggressive und konzentrierte Abwehr sowie einem effektiven Angriff konnten sich die Gäste nach 5 Minuten mit einem 3-Tore Vorsprung auf 1:4 absetzen, weshalb die Gastgeber früh ihre erste Auszeit nahmen. Diese zeigte ihre Wirkung: Die TS Mühlburg fand immer wieder die Lücken in einer nun nicht mehr so souveränen Abwehr des MTV. Die Partie blieb bis zur Mitte der ersten Halbzeit ausgeglichen (10:10; 17. Spielminute). Das Spiel war nun geprägt von vielen Zwei-Minuten Strafen auf beiden Seiten (insgesamt 5 für die TS Mühlburg, 9 für den MTV Karlsruhe) und einem unkonzentrierten Angriff mit vielen technischen Fehlern des MTV, welche die Hausherren für sich nutzen konnten und oft über die Außen zum Torerfolg kamen. Dadurch zogen die Gastgeber bis zur Halbzeit davon und gingen mit einem 4-Tore Vorsprung (16:12) in die Halbzeit.

Auch den Beginn der zweiten Hälfte dominierte die TS Mühlburg. Der MTV schaffte es zur Mitte der zweiten Halbzeit nochmal auf 4 Tore zu verkürzen (25:21; 45. Spielminute). Näher ließen die Gastgeber den MTV nicht mehr heran und bauten ihren Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 34:27 aus.

Am Ende konnte sich die Mannschaft nicht für ihren guten Angriff belohnen, da die Gegner zu viele Lücken in der über weite Phasen stille 6:0-Abwehr fanden. Nächsten Samstag, den 08.12.2018, empfängt der MTV die TS Durlach in der Emil-Arheit-Halle (Bruchwaldstraße 76, 76229 Karlsruhe-Grötzingen). Anpfiff zu dieser Partie ist um 18:30 Uhr.

Für den MTV spielten: Brüßler, Müller – Wirth (8/6), Günter (6), von Lewinski (4), Stroh (4), Beckereit (3), Rieck (2), Baum, Phitphong, Böhmert, Bulic, Dolling, Knörr

Trainer:Dawber, Schell