Vergangenen Sonntag stand schon das vorverlegte Rückspiel gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 auf dem Plan. Unglücklicherweise wurde dies ursprünglich auf den 23.12. gelegt. Zu diesem Zeitpunkt möchten natürlich beide Mannschaften eine wohlverdiente Handballerholungspause genießen.

Das Hinspiel konnten wir in der Bertha-Benz Halle mit 13:21 für uns entscheiden und entsprechend wollte die Mannschaft auch in dieser Partie, trotz einiger Ausfälle, für sich entscheiden. Klar war von Beginn an, dass es nicht ganz so einfach wird, da der anstehende Gegner sich vor allem in den letzten Partien deutlich gesteigert hatte. So fing die Partie sehr holprig an und die SG lag mehrmals mit 4 Toren zurück und musste sich immer wieder rankämpfen. Zur Halbzeit stand eine Bilanz von -3 Toren auf der Anzeigetafel.

Nach der Pause wurden die Anweisungen besser umgesetzt. In der 38. Minute konnten wir mit 6 Toren in Folge und ohne Gegentreffer in Führung gehen. Gegen Ende kamen die Gegner noch auf 1 Tor ran was wir aber mit einer taktischen Auszeit und geschickten Spiel gut zu Ende spielen konnten. Somit gewannen wir das Spiel knapp mit 23:22.

Es spielten : Katharina M. (Tor), Jessica M. (5, 1/0), Alexandra B., Anne W., Anna B. (2), Gesine G., Luise M. (2, 2/2), Jessica L., Paula M. (3, 1/1), Antonia K. (7), Lina O., Julia D. (1)

SG PFE