Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am vergangenen Sonntag ging es für die 1. Herren zu einem der schwersten Spiele der Saison. Mit der TG Neureut wartete der noch ungeschlagene Tabellenführer und Aufstiegsaspirant auf den MTV. Nichtsdestotrotz ging man die Herausforderung hoch motiviert an und nahm man sich vor, das Spiel möglichst lange ausgeglichen zu gestalten.

In den ersten Minuten der Partie gelang es der Mannschaft auch dieses Vorhaben umzusetzen. Immer wieder konnte man in der kompakten Deckung des Gegners Lücken finden und so zum Torerfolg kommen. Auch in der eigenen Abwehr stand man zu Beginn des Spiels noch sehr diszipliniert und konnte Neureut immer wieder zu Fehlern zwingen. Nach rund 20 Minuten lag man so nur knapp mit 2 Toren zurück und hatte noch alle Chancen auf eine Überraschung. Gegen Ende der 1. Halbzeit gelang es dem MTV jedoch immer seltener

sich klare Möglichkeiten zu erspielen. Viele aus der Not geborene Würfe ermöglichten es Neureut, einfache Tore im Gegenstoß zu erzielen und sich weiter abzusetzen. Somit wuchs der Rückstand bis zur Pause auf 9:17 an.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich über weite Strecken das gleiche Bild wie zum Ende der ersten Hälfte. Im Angriff fehlten schlicht die Mittel, sich klare Gelegenheiten zu kreieren und auch in der Abwehr war man meist einen Schritt zu spät. Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass die Mannschaft sich trotz des klaren Rückstandes nicht aufgab. Bis zum Schluss versuchte man gegenzuhalten und das Ergebnis weitestgehend im Rahmen zu halten. Trotz aller Bemühungen stand schlussendlich eine klare 21:39 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Nun heißt es das Spiel möglichst schnell abzuhacken und auf die richtungsweisende Partie am kommenden Wochenende zu konzentrieren. Mit dem ebenfalls noch punktlosen KIT SC 2010 empfängt der MTV einen direkten Tabellennachbarn. Anpfiff in der Dragonerhalle (Blücherstraße 19, 76185 Karlsruhe) ist am kommenden Samstag, den 14.10.2017, um 20:00 Uhr.

Für den MTV spielten: Sommer – Phitphong (1), Beckereit (1), Stroh, Reidl (4), Dawber (4), Böhmert (1), Dachner (3/2), Heisterklaus (3), Günter (1), Virard (4), Dolling – Trainer: Reutner