Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am SamIMG-20171106-WA0000stagabend um 20 Uhr stand das Spiel der 1. Herren gegen den KIT SC an. Nachdem man am vergangenen Spieltag gegen Tabellenführer TG Neureut wieder eine herbe Niederlage erlitten hatte, war das Team voll motiviert, endlich die ersten Punkte zu ergattern. Von Beginn an war klar, dass dies kein leichtes Spiel werden würde. Der Start in die Partie gelang dem MTV nur sehr holprig und man lag schnell mit zwei Toren zurück.

Bis zur Mitte der ersten Halbzeit konnte das Team diesen Abstand

(7:9, 16. Spielminute) halten, dank akzeptabler Abwehrarbeit. Ab da an fiel die Mannschaft jedoch in ein Tief und es wurden klare Torchancen nicht verwertet und zahlreiche technische Fehler gemacht, so dass man mit einem Halbzeitstand von 9:15 in die Pause ging.

Angepeitscht von der guten Halbzeitansprache des Trainers, startete man mit einem wahren Aufholmarathon in die zweite Hälfte. Die Abwehr stand und auch die Angriffsleistung war gut, sodass man bis zur 42. Spielminute den Abstand auf 2 Tore verkürzen konnte (18:20). Auch eine Auszeit Seitens des KIT SC konnte den Schwung der Mannschaft nicht bremsen und man konnte bis zur 53. Minute gut mithalten. Dann vermehrten sich jedoch wieder die technischen Fehler und die Konzentration ließ merklich nach, worauf die Gastmannschaft ihren Vorsprung wieder auf 4 Tore erhöhen konnte und der MTV schließlich mit 24:28 unterlag.

Nun gilt es in den nächsten drei spielfreien Wochen die gemachten Fehler auszumerzen und im folgenden Spiel gegen die TS Mühlburg endlich die ersten Punkte zu holen! Die Mannschaft bedankt sich bei den Fans für die Unterstützung und freut sich auf zahlreiches Erscheinen beim nächsten Spiel. Spielbeginn ist am 4.11.17 um 18.00 Uhr in der Dragonerhalle.