Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Am vergangenen Sonntag spielte die erste Herrenmannschaft des MTV gegen den TG Eggenstein. Mit Sicht auf die Tabelle stand der MTV klar besser da, jedoch ging man mit Vorsicht in die Partie, da im Hinspiel Eggenstein die Nase vorn hatte.

Der MTV startete stark ins Spiel, die Abwehr stand solide und das Angriffsspiel harmonierte perfekt. Dadurch konnte man sich innerhalb der ersten zehn Spielminuten mit 5 Toren absetzen. Das anfängliche Niveau wurde konsequent bis kurz vor der Halbzeit gehalten. Durch Unkonzentriertheiten und unnötige Ballverluste, ermöglichte man es den Gästen in den letzten Minuten der ersten Hälfte den Vorsprung auf nur mehr zwei Tore zu verkürzen. Anschließend fing sich die Mannschaft aber wieder und es ging mit 18:13 in die Pause.

In Hälfte zwei stand die Abwehr des MTV wieder solide und man konnte sich einige Bälle erkämpfen. Dadurch war es auch möglich schnelle und einfache Kontertore zu erzielen. Der weitere Spielverlauf war relativ ausgeglichen und man konnte die Führung stets beibehalten. Gegen Ende der Partie ermöglichten es mehrere technische Fehler auf Seiten des MTV, den Gästen aus Eggenstein die Tordifferenz nochmals auf drei Tore zu senken. Letztendlich trennte man sich aber mit einem verdienten Sieg des MTV bei einem Spielstand von 31:26.

Im Namen der Mannschaft vielen Dank an alle Fans für die tolle Unterstützung!

Das nächste und letzte Spiel dieser Saison findet am Samstag, den 28.04.18 um 14.30 Uhr in der Eichelgartenhalle (Rosenweg 1, 76199 Karlsruhe) statt.