Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Foto 1 Theorie

Unser Trainer Wolfgang Reutner hatte nach der Saison bis zum Ende der Pfingstferien eine Regenerations- und Erholungspause eingelegt. Pünktlich am 12.06.2018 wurde die neue Saison begonnen und jeder der 20 Anwärter auf einen Platz in der 1. Herrenmannschaft beim Karlsruher MTV hat einen dicht bepackten Vorbereitungsplan erhalten. Spätestens zu diesem Zeitpunkt wurde klar, für die kommende Meisterschaftsrunde hat man sich viel vorgenommen.
Die Mannschaft blieb im Großteil zusammen und hat Verstärkung durch einige neue Spieler bekommen.

Foto 2

Die Vorbereitung begann

wie jedes Jahr mit einem ausgefallenem Fitnessprogramm, um die Truppe in eine Form zu bringen, mit der gearbeitet werden kann. Auf unserer MTV Aschenbahn und dem dazugehörigen Außengelände hieß es erst einmal, ein paar Kilometer hinter sich legen und eine gewisse Grundstabilität aufbauen. Ebenso gilt es in den ersten Halleneinheiten, den Körper in die gewünschte Verfassung zu bringen und an der Kraftausdauer zu arbeiten. Insgesamt 34 Termine gilt es zu absolvieren bis die Meisterschaftsrunde beginnt.

Insgesamt 12 Testspieltermine und ein Trainingswochenende stehen auf dem Programm, um die Mannschaft zu bilden und am entsprechend benötigten Feinschliff zu arbeiten. Unseren Testspielgegner aus Hockenheim, Malsch, Dielheim, Brühl, Neuthard, Speyer, Ettlingenweier und Rintheim auf diesem Wege vorab einen sportlichen Gruß. Erstes bereits absolviertes Testspiel fand am 07.07.18 gegen Rintheim statt. In diesem Spiel ging es vorrangig, darum sich in der Abwehr zu finden, und sich nach der Pause wieder einzuspielen. Der MTV gewann dieses Auswärtsspiel 23:34.

Foto 3

Das nächste Testspiel findet gegen Malsch am 17.07. in der Reblandhalle um 20:00 statt, falls jemand mal reinschnuppern möchte.
Bis zum nächsten Update,
sportliche Grüsse und eine gute Zeit!
Eure MTV Herren 1