Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Letztes Wochenende reiste die 1. Herren Mannschaft des MTV, die zwei Niederlagen in den vorherigen Spielen einstecken musste, nach Malsch. Ein neuer Impuls musste für die Mannschaft her und man hoffte diesen bei dem Spiel gegen den Tabellen Zweiten zu finden.

H1Malsch

Das Spiel verlief von Beginn an, anders als sonst, sehr gut. Die Abwehr stand stabil und es wurde Malsch sehr schwer gemacht überhaupt in die Nähe des Tores zu kommen. Durch einen stark auflaufenden Aron Dolling in der Mitte, konnte direkt die Führung zum 0:1 in der zweiten Minute erzielt werden, welche bis auf den kurzzeitigen Ausgleich zum 2:2 von Malsch bis zum Ende des Spiels durch unsere erste Herren des MTV`s verwaltet werden konnte. Durch eine aggressive und laufbereite Abwehr und einem effektiven Angriffsspiel, konnte so ein Lauf von 5 Toren zum 2:7 in der neunten Minute erzielt werden und Malsch nahm die zwingende Auszeit. So kam Malsch in der 16 Minute bis auf vier Tore ran (6:10), wurde jedoch bis zur Pause durch die weiterhin starke Abwehr und einem noch stärkeren Torwart bis zur Pause auf 9:17 abgehängt.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich erfolgreich. Die Abwehr war weiterhin präsent und aggressiv, egal in welcher Konstellation die Mannschafft auf dem Platz stand, und konnte vor allem im Mittelblock sich durchsetzen. Jeder zeigte vollen Einsatz in der Abwehr sowie im Angriff welcher deshalb auch so oft erfolgreich war. Dadurch konnte sich der MTV bereits in der 47 Minute mit zehn Toren zum 17:27 absetzen und das Spiel frühzeitig für sich entscheiden. Gegen Ende des Spiels wurde dann nochmal wild durch gewechselt, was durch den großen Spielerkader möglich war. Selbst dann ließ die Leistung der Mannschaft nicht nach und konnte sogar die Führung weiter ausbauen. So gewannen die 1. Herren verdient mit 23:36 und sicherte sich zwei Punkte und klettert auf Platz fünf in der Tabelle.

Alles in Allem war es eine starke Leistung der gesamten Mannschafft die gezeigt hat, wozu sie alles im Stande ist. Der Sieg gibt vor allem Sicherheit und Selbstvertrauen um es mit dem nächsten Gegner aufzunehmen, welcher nun fieberhaft erwartet wird.

Nächstes Wochenende spielen die Herren 1. des MTV am Samstag den 10.11.2018 gegen den KIT SC 2010. Anpfiff ist in der Rheinstrandhalle (Lindenallee 12) um 18:30 Uhr, über lautstarke Unterstützung würden wir uns freuen.

David Brüßler (Tor), Benjamin Sartorius (Tor), Lukas Wirth (5), Laurenz Günter (6), Craig Dawber, Mathieu Virad (4/1), Nick Lorenz (1), Ingo Böhmert (2), Philipp Rieck (3), Aron Dolling (3), Sebastian Beckereit (1), Benedikt Von Lewinski (3), Jonas Knörr (1), Philipp Stroh (7)