Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 SG KIT MTV LOGO

Am vergangenen Samstag musste unsere SG eine besonders bittere Niederlage gegen die TG Neureut hinnehmen. Nach einer zwischenzeitigen 6-Tore-Führung reichte es am Ende doch nicht für einen Punktgewinn.
Die Partie startete wie gewohnt, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und so ergab sich eine Partie auf Augenhöhe. Dabei belohnte sich unsere SG nicht durch das gute Abwehrspiel, da vorne die Bälle nicht mit genügender Präzision aufs Tor gebracht wurden.
Bis zur Pause konnte man sich dann einen soliden Vorsprung

von drei Toren erarbeiten, welcher als guter Ausgangspunkt dienen sollte.
Nach der Pause konnte man den Vorsprung auf weitere drei Tore zum Zwischenstand von 17:11 in der 33. Minute ausbauen. Doch dann kam, wie in den vorangegangenen Spielen, ein Wendepunkt. Sowohl Angriff als auch Abwehr wollten nicht mehr funktionieren, so konnte der Gegner schon in der 42. Minute zum 19:19 ausgleichen. Von diesem Schock erholte sich die Mannschaft nicht mehr, Neureut wollte die Übermachtstellung nicht mehr abgeben. So musste man sich am Ende mit 27:32 geschlagen geben.

Es spielten: Tor: Schick, Niegsch; Holtkötter (9), Enderes (2/5), Appel (2), Virard (2), Poslowsky (2), Lenz (2), Germann (1), Günter (1), Wirth, Kriewitz, Römer