Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv

Kein Land sah die 3. Herrenmannschaft der SG KIT/MTV in ihrem zweiten Auswärtsspiel der Saison.

Bei der Post Südstadt 2 unterlag die Mannschaft am Ende einer torreichen Begegnung deutlich mit 40:31 und kassierte die zweite Niederlage in fremder Halle.
Im Gegensatz zum Auftritt in Ettlingen konnte dieses Mal nicht Harz als Ausrede herhalten. Vielmehr fand die Mannschaft

in der Abwehr zu keinem Zeitpunkt Zugriff auf die schnellen, wendigen Angreifer des Gegners.

Auf der Gegenseite leistete sich die SG bereits in der Anfangsphase zu viele Ballverluste und Fehlwürfe. So konnte die Partie lediglich bis zum Stand von 4:3 offen gestaltet werden. Anschließend zog der Gastgeber Tor um Tor davon und führte bereits nach 24 Minuten mit 18:9. Bis zum 23:16-Pausenstand konnte die SG den Rückstand noch um zwei Tore verkürzen und startete auch besser in die zweite Hälfte, die die Post Südstadt allerdings auch nicht mit ihrer Startformation bestritt. Bis auf 27:22 kam die Spielgemeinschaft nochmals ran, dann unterbrachen eine Auszeit des Gegners und zwei Zeitstrafen die Aufholjagd. Nachdem der Spielstand schnell auf 33:24 gestellt war, wollte die SG in den letzten zwölf Minuten zumindest Schadensbegrenzung betreiben. Den 40. Gegentreffer konnte sie in der Schlussminute zwar nicht mehr verhindern, aber zumindest der Rückstand konnte einstellig gehalten werden. Die Post Südstadt 2 ist nun mit drei Siegen die einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Für die SG KIT MTV 3 geht es am 6. November um 18 Uhr mit dem Heimspiel in der Carl-Benz-Halle gegen HC BG Mühlacker 2 weiter. Schmerzlich vermisst wird dann vermutlich Mathieu Virard, der der SG nach einem Schlag auf die Hand voraussichtlich vorerst verletzt fehlen wird.

Für die SG spielten: Eggenberger, Schäffler (beide Tor), Erbe (2), Gerdes (2), Kraft, Lorenz (4), Möck, Müller (1), Schneider (12/6), Schrader (1), Seils (2), Vallée (1), Virard (6).