Screenshot 2018-05-01 20.30.49

Am vergangenen Sonntag  haben sich die Damen der Spielgemeinschaft MTV Bulach aus ihrer ersten Landesligasaison verabschiedet. Am letzten Spieltag spielten sie gegen die Mannschaft aus Graben-Neudorf. Top motiviert, gerade weil man einige Spiele der Rückrunde sehr knapp verloren hatte, hatten sie sich vorgenommen, bei diesem Spiel Höchstleistung abzurufen und den angereisten Zuschauer den Sonntagnachmittag zu verschönern.

Gleich zu Beginn der Partie wurde ein schneller Handball gespielt,

welcher zum gewünschten Torerfolg führte. Wie so oft allerdings, gab es auch an diesem Tag wieder einmal 10 Minuten,  in denen das Spiel etwas schleifen gelassen wurde. Somit konnte der Gegner aus einer 8:3 Führung in der 10 Spielminute auf 10:8 in der 21. Minute verkürzen. Zur Halbzeitpause trennten sich die Mannschaften 12:10 in die Halbzeitbesprechung. Hier war der Ton der Trainer gelassen, aber fokussiert. Unser Spiel sollte schnell bleiben und wer nicht mehr konnte, sollte doch sich die Auszeit gönnen, immerhin hatten wir eine volle Bank.

Nach weiteren 10 Minuten und einigen gut herausgespielten Chancen, in denen der Ball einfach nicht ins Netz wollte, fiel dann wieder der Groschen und das Tor wurde wieder getroffen. Sowohl über unsere zweite Welle als auch über das Zusammenspiel von Rückraum und Kreis konnte hier gepunktet werden und die Mannschaft konnte sich erneut absetzen. Worauf wir Trainer ein besonderes Augenmerk legten,  war die Umstellung der Abwehr, welche hervorragend funktioniert hat. So kassierte man in der zweiten Halbzeit lediglich 4 Tore und trennte sich am letztem Spieltag mit einem Heimsieg, 29:14. Rundenfazit nach dem Aufstieg – Ziel erreicht (6. Platz von 10 in der Landesliga).

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unseren zahlreichen Fans, die immer lautstark und motivierend als 8. Mann in dieser Runde agiert haben und somit die Mannschaft anfeuerte, das Beste aus sich heraus zu holen.

Unser ganz besonderer Dank gilt Mathieu Virard, der die vergangenen zwei Jahre den Aufstieg und den diesjährigen Klassenerhalt als Trainer und Motivator mitgestaltet hat. Für dich, lieber Mathieu, alles Gute auf-  und abseits des Feldes!

An seine Stelle tritt nun Florian Daumüller, der schon das Vergnügen hatte, einige der Damen während ihrer Jugend zu trainieren. Auf diesem Wege, wünschen wir ihm einen guten Start!

Nun heißt es für das Trainergespann Dawber/Daumüller, sich mit den Wünschen der Mannschaft zu befassen, Ziele zu setzen und an dessen Umsetzung in Form einer strukturierten Vorbereitung zu arbeiten.

Die erste Damen Mannschaft der SG MTV Bulach bedankt sich für eure Unterstützung in dieser Runde und hofft das auch in der kommenden Runde so viele mitfiebern und uns unterstützen! Bis dahin eine gute Zeit!