Am vergangenen Wochenende konnte unsere weibliche B-Jugend einen erfolgreichen Saisonbeginn verbuchen.

Gegen den Gast aus Stutensee konnten die Mädchen in der ersten Halbzeit klar zeigen, wer der Stärkere auf dem Platz ist. Sie setzten sich bereits nach zwölf Minuten gegen die in Unterzahl spielenden Mädels der SG mit 7:2 klar ab und zwangen Stutensee somit zu einer frühen Auszeit. Auch diese konnte unsere Mädchen vom MTV nicht aufhalten, sodass es zur Halbzeit bereits 12:4 stand.

1909wb1

Die zweite Halbzeit startete dann durchwachsen und trotz der Unterzahl konnten die Gäste bis auf 5 Tore (43. Minute / Spielstand 15:10) wieder herankommen. Unseren Mädchen, die selbst nur zu acht waren, sah man in dieser Phase an, dass viele von Ihnen bereits im vorherigen Spiel der A-Jugend Kräfte lassen mussten. Die Mädchen spielten unkonzentriert, es kam zu Ballverlusten und oft fehlte in der Abwehr der letzte Schritt, um die Gegnerinnen rechtzeitig aufhalten zu können.
Glücklicherweise fingen sich die Mädchen nach einer Auszeit wieder und fuhren anschließend einen ungefährdeten 21:12 Sieg ein.

1909wb2

Somit können wir einen positiven Saisonauftakt verbuchen, müssen unsere Leistung aber noch um einiges steigern, wenn wir auch am nächsten Wochenende (Sonntag, 23.09., 16Uhr gegen die HSG Walzbachtal in der Schulsporthalle Jöhlingen) zwei Punkte nach Karlsruhe holen wollen.

Es spielten:
Lilly (TW), Emma, Sonja, Silja (8/3), Carlotta (6), Ariane (1), Lola (3), Kathrin (3)