wja1.sieg

... so lässt sich das 3. Saisonspiel unserer weiblichen A Jugend beschreiben, die vergangenen Samstag bei der HSG Walzbachtal zu Gast war. Mit einem stark besetzen 13er Kader reisten wir zur HSG nach Wössingen, zu einem Team, das wir noch von der Quali kannten und denen wir uns geschlagen geben mussten.

Die Partie begann durchwachsen. Schon in der 6. Spielminute setzen sich die Gastgeber auf 5:1 ab. In der Abwehr waren wir noch sehr passiv und vorne kamen wir nur schwer in unser gewohntes Zusammenspiel. Schnell wurde uns bewusst, dass man dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen durfte, wenn man hier zwei Punkte mit nach Hause nehmen wollte. Über 6:4 und 10:7 erspielten sich die Mädels aus Walzbachtal eine konstante 2-3 Tore Führung. Glücklicherweise konnten unsere Mädels es aber verhindern, dass sich dieser Vorsprung weiter ausbaute. Mit 12:9 ging es somit in die Halbzeitpause. Was uns in den folgenden zwei Drittel der zweiten Halbzeit erwartete, hätten wohl die wenigsten erwartet. Zwar wurde in der Halbzeitansprache klar, dass man das Spiel drehen möchte, um hier die ersten Punkte in der neuen Liga zu holen, jedoch schien der Weg dorthin nicht all zu leicht. Den Mädels vom MTV gelang jedoch, durch eine überragend stehende Abwehr und ein schnelles Spiel im Angriff, ein 0:9 Lauf. Somit stand es 12 Minuten vor Schluss 12:18 für uns. Mit jedem Tor, das wir hinten verhindern konnten, trugen wir Selbstbewusstsein nach vorne und dominierten dadurch ganz klar die zweite Halbzeit. Der Ehrgeiz und Siegeswillen, den unsere A Jugend an diesem Tag beweisen konnte, war unglaublich. Zwar gelang es der heimischen Mannschaft kurz vor Schluss unsere 6- Tore Führung auf 3- Tore zu verkürzen, der MTV aber ließ sich das Spiel nicht mehr aus den Händen nehmen. Mit 17:20 könnten wir somit unser Tagesziel erreichen und 2 Punkte mit nach Karlsruhe nehmen.
Man merkt den Mädels von Spiel zu Spiel an, dass sie sich immer mehr an die Härte der Liga gewöhnen und immer besser in die neue Saison reinfinden. Wir sind der festen Überzeugung, dass noch mehr solcher Spiele auf uns warten.
Für den MTV spielten: Josephine (Tor), Lilly (Tor), Julia (6), Louisa (5), Luise (4), Carlotta (1), Paula (1), Anna (1), Silja (1), Hannah, Ariane, Kathrin, Alexandra