Am Sonntagnachmittag waren die Mädels der WSG Neuenbürg/Pforzheim zu Gast in Karlsruhe.
Nach einem sehr konzentrierten Aufwärmen und einer klaren Ansprache vor dem Spiel, starteten die Mädels des MTV konzentriert und fokussiert ins Spiel. Alle wussten, dass uns heute die 2 Punkte nicht geschenkt werden würden.

In der 10. Spielminute konnte man bereits mit 4:1 in Führung gehen. Leider folgte eine Schwächephase und die Mädels der WSG konnten in der 18. Minute zum 6:6 ausgleichen. Bis zur Halbzeit lief es nicht mehr ganz so rund wie erhofft und der MTV musste einen 3-Tore-Rückstand mit in die Halbzeit nehmen.
Das Ziel für die 2. Halbzeit war klar. Konzentriert, als Team, 2 Punkte erspielen. Nur fünf Minuten nach Anpfiff der 2. Halbzeit konnte man zum 13:13 ausgleichen und es war wieder alles möglich. Das Spiel entwickelte sich zu einem harten Kampf. Mal eine ein-Tor-Führung, dann wieder mit einem Tor hinten. Starke Einzelaktionen im Angriff und vor allem eine sehr dicht stehende Abwehr ermöglichten diesen Krimi.
Die Schlussphase war nicht nur für die Spielerinnen und Trainer/innen beider Mannschaften nervenaufreibend, auch den mitgereisten Fans der WSG und den Zuschauer aus Karlsruhe konnte man sie Anspannung anmerken.
Jeder der Spielerinnen war bewusst, dass in den letzten Minuten jeder Treffer der entscheidende Treffer sein könnte. Bis zur 53. Spielminute stand es unentschieden, doch dann konnten sich die Mädels des MTV in der 57. Spielminute trotz Unterzahl (2 Min. Strafe) mit zwei Toren (22:20) absetzen. Die letzten zwei Spielminuten (58. Min 23:21) gestalteten sich durch 2 Auszeiten und Einzelmanndeckung. Spannender könnte es nicht sein. Die Mädels der WSG wollten nach ihrem Anschlusstreffer (23:22) noch einmal den Ball erobern um auszugleichen, während die Mädels trotz Manndeckung versuchten den Ball irgendwie nach vorne zu spielen. Schlusspfiff, Gekreische, Applaus und pure Freude auf Seiten der Mädels des MTV. Die Mädels haben es geschafft 2 Punkte gegen die WSG Neuenbürg/Pforzheim zu erspielen. Der Endstand lautet: 23:22!
Danke an alle Zuschauer, die uns angefeuert und am Ende den Sieg mit uns gefeiert haben. Nun erholen sich die Mädels bis zum nächsten Spiel am Donnerstag den 29.11.2018 um 19:00 Uhr in der Weinbrennerhalle gegen die JSG Rot/Malsch. Wir freuen uns auch hier über eure Unterstützung.

Leider verletzte sich unsere LA Louisa, wir wünschen ihr gute Besserung und freuen uns, wenn sie hoffentlich im neuen Jahr wieder fit ist und uns bei unserer Punktejagd unterstützen kann.

Gespielt haben: Josefine (TW), Alexandra, Felicia, Paula (3/7), Louisa (3), Carlotta, Julia (2), Silja, Luise (4), Ariane (2), Kathrin (2), Hannah.