WJb04102018

Am vergangenen Mittwoch traten die Mädchen der wJB bereits zum zweiten Mal in dieser Saison gegen die HSG Walzbachtal an.

Nachdem das letzte Spiel nur knapp verloren wurde, wollte man es nun besser machen und die Punkte in der eigenen Halle behalten. Leider blieb zwischen den beiden Spielen nur wenig Zeit zum Trainieren. Dennoch konnten einige Abläufe, besonders im Angriff, verbessert werden. Dieses frühe Rückspiel hatte außerdem den Vorteil, dass man das Spiel der Walzbachtaler noch frisch im Kopf hatte und sich gut darauf einstellen konnte.

Das Spiel fing spannend an und blieb lange Zeit ausgeglichen. Besonders in der Abwehr war die Mannschaft gut auf die Gegnerinnen eingestellt und nach 17 Minuten, beim 6:6, war noch alles offen. Leider brachten diverse Wechsel Unruhe in die bis dahin sehr gut stehende 6:0 der MTVlerinnen, sodass Walzbachtal sich bis zur Halbzeit mit 11:8 absetzen konnte. Auch fehlte im Angriff oftmals wieder der letzte Schritt und das letzte bisschen Mut und Entschlossenheit, um aus guten Situationen heraus den Ball im Tor unterzubringen.
Leider fanden die Mädchen auch in der zweiten Halbzeit nicht zu ihrer anfänglichen Sicherheit und Konsequenz in der Abwehr zurück. Einige verletzungsbedingte Ausfälle gaben ihr Übriges dazu. Die Gäste aus Walzbachtal konnten sich Stück für Stück weiter absetzen und im Endeffekt mussten wir eine 10:18 Niederlage einstecken.
Nach nun drei Niederlagen in Folge müssen wir in der nächsten Trainingswoche vor allem an dem Selbstvertrauen und der Einstellung der Mädchen arbeiten, damit nach dem nächsten Spiel wieder zwei Punkte für den MTV in der Tabelle stehen.

Es spielten:
Lilly (TW), Emma, Lara, Sonja, Paulina, Silja (2/1), Carlotta, Ariane (4/2), Lola (1), Kathrin (3), Carolin