Am Sonntag, den 25.11. ging es für unsere E2 in die Carl-Benz-Halle zur Turnerschaft Mühlburg. Das Duell gegen Mühlburg war in den letzten Jahren immer hart umkämpft und sollte auch diesmal einige Highlights bieten. Mit 13 Spielern gingen wir ins Spiel, wovon drei dieser Jungs erst in den letzten Wochen mit dem Handball begonnen hatten.

Von Anfang an wurde offensiver Handball gezeigt, wobei die Gastgeber den besseren Start erwischten und sich schnell auf vier Tore Abstand bis zur Halbzeit absetzen konnten (14:10). In der Halbzeit war die Ansprache klar, vier Tore Rückstand seien machbar, wenn man sich doch auf seine Stärken konzentrieren würde. Doch auch nach der Halbzeit sollte es nicht gut laufen. Durch leichte Fehler wurde der Gegner geradezu zum Torwerfen eingeladen, sodass es zehn Minuten vor Schluss schon 8 Tore Rückstand waren (21:13). Doch nun zeigte sich, dass die Jungs den gewohnten Kampfschrei "Ein-Team" verinnerlicht haben und so ließen sie die Köpfe nicht hängen, sondern das gesamte Team spielte wieder sicheren und guten Handball, sodass man den Abstand bis zum Spielende wieder auf zwei Tore verkürzen konnte (25:23). Hätte das Spiel noch ein paar Minuten mehr gehabt... Am Ende kann man den Gastgebern nur zu zwei Punkten gratulieren, da diese über die gesamte Spielzeit die konstantere Leistung gezeigt haben. Am Sonntag, den 09.12. um 11:30 Uhr begrüßen wir dann die E2 des SV Langensteinbach die bisher ein Torverhältnis von 5:89 haben.