Weibliche A-Jugend
Saisonabschluss am Weißenhäuser Strand (Beach-Handball-Turnier)

Nach dieser tollen Saison, hatten sich die Mädels einen besonderen Abschluss mehr als verdient. Handballerisch lief es super (Vizemeister), aber auch menschlich war es einfach schön. Umso trauriger ist es, nun zwei tolle Mädchen in die Damen ziehen lassen zu müssen. So kamen wir auf die Idee, die Mädels auf einen Ausflug in den Norden, an den Weißenhäuser Strand in Oldenburg (Schleswig Holstein) zu schicken.
Freitagmorgen trafen wir uns und fuhren um kurz vor 9 Uhr mit dem Zug los. Alles lief prima, bis die Reisegruppe „Stiller Fuchs" erfuhr, dass aufgrund von Bauarbeiten die letzten Meter bis zum Ziel leider nicht mit dem Zug, sondern mit dem Schienenersatzverkehr beendet werden mussten. Trotz langer Wartezeit war die Stimmung top!
Nach der Ankunft hatten wir dennoch wenig Zeit, um die Apartments zu beziehen, da die Eröffnungsfeier des Beach-Handball-Turnieres, welche direkt am Strand stattfand, bald begann.
Überwältigt von der Kulisse

und den vielen Teams war der erste Gang direkt ins Meer. Nach der Eröffnungsfeier wurde gemeinsam in einem Apartment der Mädels gekocht und man ließ den Abend gemeinsam ausklingen.
Samstagmorgen gab es recht früh Frühstück, denn unser erstes Spiel wurde um 09:00 Uhr angepfiffen. Das Wetter war perfekt. 26 Grad und Sonne!

a3

a11a2

In den Pausen zwischen den Spielen konnte man also gemütlich im Sand oder Strandkorb liegen und die Sonne und die Atmosphäre genießen.

a4

Trotz vieler Punkte reichte es am Ende des Tages leider nicht, sich für das Viertelfinale zu qualifizieren.
Abends wurde wieder gemeinsam gekocht und das ein oder andere Spiel zusammen gespielt.
Sonntagmorgen musste bereits gepackt werden, da 2 von 3 Apartments bereits um 10 leer stehen mussten. Am Strand angekommen, merkte man den Mädels den Muskelkater vom Vortag etwas an. Trotzdem konnte man 2 Spiele gewinnen und wurde somit 6. Die Stimmung an diesem Tag war einfach toll. Die Teams welche sich nun vom vergangenen Tag kannten, feuerten sich gegenseitig lautstark an.
Nach dem letzten Spiel musste nun alles ganz schnell gehen. 7 Mädels hatten 45 Minuten Zeit zum Duschen, anziehen und um zum Taxi zu laufen, welches uns zum Bahnhof gebracht hat. Tatsächlich hat es funktioniert. Der „Duschrekord" lag bei 90 Sekunden.
Die Heimfahrt verlief entspannt. Müde aber glücklich kamen alle Mädels gesund und munter wieder in Karlsruhe an.
Wir bedanken uns bei den Ballfreunden für dieses wunderschöne, toll organisierte Turnier! Nicht nur die Spielerinnen, sondern auch die Trainer, hatten eine tolle Zeit und wir hoffen, dass wir im kommenden Jahr wieder dabei sein können!