Am vergangenen Sonntag hatten die 1.Damen des MTV/Bulach die Rhein-Neckar Löwen zu Gast. Nach einem schwachen letzten Auftritt galt es nun das Selbstbewusstsein wiederzufinden und aus den begangenen Fehlern zu lernen. Im Training wurde deshalb verstärkt am Angriff gearbeitet, denn es kann nur eine Mannschaft gewinnen und das ist die, die mehr Tore erzielt. Die Trainer forderten deshalb mehr Bewegung im Angriffsspiel und mehr Laufbereitschaft ohne Ball. Das Ziel für das nächste Spiel war somit klar: den Ball durch eine starke Abwehr erobern, so Sicherheit aufbauen und mit einem schnellen, druckvollen Angriff punkten. Hoch motiviert, mit voller Bank starteten die 1.Damen ins Spiel gegen einen bislang ungeschlagenen Gegner und überraschten diesen mit 2 schnellen Toren.

Auszeit Löwen

Wichtig und vielleicht auch spielentscheidend war vor allem dann die 6. Minute, in der sich die Mannschaft des MTV/Bulach durch den Ausgleich (3:3) nicht in ihrem Spiel verunsichern ließ und selbstbewusst nach vorne spielte. Die 1.Damen zeigten einen sicheren,

schnellen Angriff und erzielten ein Tor nach dem anderen und gingen in Führung. Die Abwehr stand gut, sodass es den Gegnern nur selten gelang sich durch zu kombinieren. Sie waren damit zum Werfen aus dem Rückraum gezwungen, was ihnen mit laufender Spielzeit immer weniger erfolgreich gelang. Der Halbzeitstand von 13:8 zeigte ziemlich deutlich, dass der Plan der 1.Damen des MTV/Bulach und des Trainerteams aufging.

In der Pause stellten die Trainer aber auch klar, dass noch nichts gewonnen sei und, dass man die Gegner auch in der zweiten Halbzeit nicht in das Spiel finden lassen oder unterschätzen dürfe – und das gelang! Die Mannschaft spielte weiter konzentriert sowohl in der Abwehr als auch im Angriff und baute den Vorsprung bis in die 50. Minute auf 8 Tore aus. Die Trainer wechselten viel und nutzten die volle Bank aus. Das Tempospiel und die intensive Abwehr konnten somit über das ganze Spiel hinweg gehalten werden. Mit einem Endstand von 24:18 gewannen die 1.Damen des MTV/Bulach.

Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, die uns unterstützt haben und laden euch zum nächsten Auswärtsspiel am 4.11 gegen den HC Neuenbürg ein (Anpfiff 16:10).