Am vergangenen Samstag traten die Damen der SG MTV/Bulach beim Auswärtsspiel gegen den HC Neuenbürg an. Das Ziel war klar: gegen die bisher punktlosen Neuenbürger sollte der 3. Sieg eingefahren werden.Neuenbürg

Dies gestaltete sich zu Beginn des Spiels jedoch schwieriger als erwartet. Die sonst so starke Abwehr der Damen stand nicht so sicher wie gewohnt und auch im Angriffsspiel schlichen sich einige Fehler ein. Dies führte dazu, dass das Team um Craig Dawber die ersten 20 Minuten stets im Rückstand war. Die Wende brachte eine Auszeit, in der zum einen Spielerinnen gewechselt und zum anderen die Abwehr umgestellt wurde. Daraufhin stabilisierte sich das Spiel der Mannschaft und es gelang den Damen der SG MTV/Bulach innerhalb weniger Minuten den 8:8 Ausgleich zu erzielen. Mit einem Spielstand von 9:9 ging es in die Halbzeit.

Die Halbzeitansprache

war deutlich: aus einer starken Abwehr sollte die Mannschaft konzentriert nach vorne spielen, ihre Lücken nutzen um so in der zweiten Halbzeit einen Vorsprung herauszuspielen.

In den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel übernahmen die Damen der SG MTV/Bulach dann auch die Führung und konnten diese immer knapp behaupten. Es wurde besser als noch in der ersten Halbzeit zusammengespielt und auch unter Bedrängnis gelang es die nächste freie Spielerin zu finden. Auch Torhüterin Katarina Mayer trug ihren Teil zum Sieg bei und unterstützte ihr Team vor allem in der zweiten Halbzeit durch wichtige Paraden. So gelang es den Damen ihren knappen Vorsprung im Laufe der zweiten Halbzeit weiter auszubauen und am Ende einen verdienten 24:19 Sieg gegen den HC Neuenbürg einzufahren. Besonders erfreulich aus Sicht der SG MTV/Bulach war sicherlich die geschlossene Mannschaftsleistung, jede Spielerin konnte sich mindestens einmal in die Torschützenliste eintragen.

Nun gilt es den Schwung der letzten beiden Spiele mitzunehmen um auch im nächsten Spiel punkten zu können. Dieses findet am 26.11 in der Eichelgartenhalle in Rüppurr statt. Über Zuschauer und Unterstützung würden wir uns natürlich sehr freuen!