Anna

Am vergangenem Sonntag ging es zu einem unserer etwas ferneren Gegner in der Landesliga nach Pforzheim in die Berta Benz Halle. Nach dem vorherigen Auswärtssieg und einem knappen Verlust im Pokalspiel gegen Eggenstein, wollten wir an diesem Tag wieder etwas gut machen. Nach Anpfiff jedoch schien unser Vorhaben und unsere sonst so lauten Stimmen in der großen Halle unter zu gehen. Beide Mannschaften verrannten

sich in der gegenseitigen Abwehr und es wurde mit recht wenig Tempo gespielt. Bis hin zur 26igsten Spielminute konnte sich keiner der beiden Kontrahenten absetzen. Die letzten zwei Minuten der ersten Halbzeit führten zusätzlich durch Fehler im Angriff und Undiszipliniertheit in der Abwehr zu weiteren 2 Gegentreffen, so dass wir mit einem Halbzeitstand von 10:8 in die Pause gehen mussten.

Ruhe bewahren – eine gemeinsame Analyse des Spielgeschehens und eine klare Ansage des Trainers lies die Mannschaft auch nicht so recht wach werden. Nach Anpfiff ging es recht ähnlich weiter, weitere torlose 7 Minuten auf beiden Seiten bis zum erstem Lichtblick durch einen Tempogegenstoß. Wacher dann wieder nach 10 Minuten und einen wieder erkämpften Ausgleich in der 44igsten Spielminute. Leider gelangen uns Tore in dieser Phase nur schwer. Ein geschwächter Rückraum, 3 Ausfälle im Spiel durch unglückliche Zusammenstöße, lies uns weniger Wechseloptionen, dennoch konnte die Mannschaft das Blatt wenden. Sie kämpfte jetzt sichtlich für die im Spiel gefallenen und orientierte sich an dem was auch trainiert wurde bis zum 15:16 (58 Min). Trotz Unterzahl in den letzten anderthalb Minuten schaffte man es diesen Spielstand zu verteidigen und konnte die Punkte mit Heim nehmen.

Nun laden wir am kommendem Sonntag zum letztem Meisterschaftsspiel gegen den TG Eggenstein ein. Anpfiff ist um 17:00 in der Eichelgartenhalle. Wir freuen uns über Zuschauer und Unterstützer!