Louisa

Nach einem Krimi in der letzten Saison gegen den TG Eggenstein, der für uns in einer knappen Niederlage endete, waren dieses Mal alle Spielerinnen hoch motiviert, dass in diesem Spiel der SG MTV Bulach die Halle als Sieger verlassen wird.

In den ersten 5 Minuten des Spiels kam die Mannschaft noch nicht richtig ins Spiel. Durch Unsicherheiten in der Abwehr und im Angriff konnten die Eggensteiner mit 3 Toren in Führung gehen. Im Laufe der ersten Halbzeit waren wir in der Abwehr immer wieder einen Schritt zu zaghaft und Unkonzentriertheiten im Angriff führten zu einfachen Gegentoren. Doch durch gut gespielte Spielzüge, die zum Torwurf führten und starke Würfe von den Außenpositionen konnte verhindert werden, dass der Gegner seinen Vorsprung ausbaute. Das führte dazu, dass es mit einem Spielstand von 10:12 in die Halbzeitpause ging.

1

In der Halbzeitansprache wurde besprochen, worauf wir in der kommenden Halbzeit achten sollten. "Jetzt kennen Sie ein paar unserer Auftakthandlungen. Augen auf und haltet Ausschau nach neuen Lücken, die werden sich ergeben" so das Finetuning von Coach Dachs. "Es liegt an euch Ladies, wenn ihr 20% drauflegt gewinnt Ihr, ganz einfach" hiess es von Coach Craig. Diese Energie spürte man nach wiederanpfiff im Spiel ganz deutlich! Schon in den ersten Minuten der neuen Halbzeit wurden Hinweise umgesetzt und es konnte der Ausgleich erzielt werden. In den folgenden Minuten lieferten sich beide Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen. Durch eine sichere und lautere Abwehr, sowie durch eine starke Torhüterleistung, konnten viele Treffer der Eggensteiner verhindert werden. Im Angriff wurden die Damen immer selbstsicherer, was zu starken Torwürfen und Treffern führte. Ab der 45sten Minute konnten wir uns absetzen. Insbesondere durch die lautstarke Unterstützung der Fans und die tolle Stimmung in der Halle konnten wir unseren Vorsprung bis zum Ende halten und gingen als Sieger mit einem Endstand von 24:21 aus der Halle.

Es spielten: Clara M. (Tor), Jessica M. (3), Alexandra B., Anne W., Julia T. (5), Elisabeth G. (4/1), Anna B. (1), Louisa S. (4), Luise M. (1/1), Jessica L. (3), Julia D. (3/2)
Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag den 14.10. um 17 Uhr in der Eichelgartenhalle statt. Über Unterstützung gegen den HSG Bruchsal Untergrombach freuen wir uns!