Am vergangenen Sonntag traten unsere ersten Damen in Ettlingen Bruchhausen gegen den TV Ettlingenweier an. Nach dem knappen Sieg in der vergangenen Saison waren sie hochmotiviert in diesem Spiel eine eindeutigere Performance abzuliefern. Auf ein konzentriertes Warmmachen folgte ein hochmotivierter Start ins Spiel, der bereits in den ersten 7 Minuten zu einem Vorsprung von 2:5 führte. Danach knickten die MTV Bulach Damen bis zur 25. Minute etwas ein, was zu einem Rückstand von 9:8 führte. In den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit kämpften sie sich jedoch wieder auf ein 10:12 heran.

Ettlingenweiher 2

Nach der Halbzeitpause starteten die Damen – ebenso wie in der ersten Halbzeit – sehr stark und konnten schon nach vier Minuten ihren Vorsprung auf 11:14 weiter ausbauen. Bis zur 38. Minute führten unkonzentriertheiten im Aufbau des Angriffs leider zu oft zu Ballverlusten, wodurch es zu einem 15:14 für Ettlingenweier kam. Danach legten die MTV Bulach Damen noch einmal einen Zahn zu und schafften es das Spiel wieder zu drehen. Besonders unsere Toni und Eli konnten im Angriff an diesem Tag vermehrt zu erfolgreichen Abschlüssen kommen. Dank der hohen Motivation und des Kampgeistes der Damen 1, vor allem in der Abwehr und im Tor, ging das Spiel schlussendlich 19:23 für die SG MTV Bulach aus.

Es spielten: Katarina M. (Tor), Jessica M. (3), Alexandra B., Anne Watzek, Louisa S. (1), Elisabeth G. (6, 3/2), Anna B., Julia T. (1), Luise M., Jessica L., Paula Mustapic (2, 1/0), Antonia K. (7)., Xandra B. (3), Julia D. (1)

Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag dem 25.11.18 um 19:15 Uhr, in der Rheinstrandhalle in Karlsruhe statt. Die Damen 1 freut sich über Unterstützung!

Ettlingenweiher 1