Saisonstart mit Schwierigkeiten

Rundeslogo fertig HP

Die Saison beginnt. Endlich! Nach einer langen Sommerpause meldeten sich die ersten Damen zurück aufs Spielfeld. Mit einem neuen Tranierduo und einem neuen Kader wurde die Saison am Samstag eröffnet. Das erste Spiel bestritten die Damen gegen die Damen der HSG Ettlingen.
Um 19 Uhr hieß es dann endlich: Anpfiff.
Doch zu Beginn merkte man bereits die Anspannung und die Nervosität, die das erste Spiel der Saison mit sich bringt. Dies spiegelte sich auch in der Spielweise wieder und führte zu vielen Ballverlusten, die die Damen der HSG Ettlingen nicht unbestraft ließen. So konnte sich die HSG Ettlingen nach 15 Minuten bereits mit einem 4:8 absetzen. Aber das Spiel war noch nicht verloren. Es wurde weiter gekämpft und die Damen des MTVs versuchten die Ruhe zu bewahren. Doch auch nach der ersten Halbzeit konnte der Punktestand nicht verringert werden und man ging mit eine 5:11 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit hieß es dann den Kopf bewahren und nochmal Mut für das Spiel fassen. Das konnte sich in der Abwehrleistung zeigen und die Damen des MTV standen wieder sicher. Aber die starke Abwehrleistung konnte sich leider nicht im Angriff wiederspiegeln. Viele sichere Torchancen wurden nicht verwandelt und führten dazu, dass die HSG Ettlingen sich am Ende mit einem 16:24 absetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Der Punkteverlust schmerzt. Dennoch schaut man zuversichtlich auf das nächste Spiel. Es heißt Kopf hoch, Spiel abhaken und weiter geht's. Der Siegesdrang und Motivation für das nächste Spiel ist, umso größer. Die Mädels sind heiß und freuen sich am kommenden Sonntag den 22.09.2019 gegen die Rhein-Neckar-Löwinnen ihr nächstes Spiel zu bestreiten.
Natürlich würden sich die Damen über zahlreiche Unterstützung freuen und laden alle Verwandten, Freund, Familien und diejenigen, die vom Handball begeistert sind, recht herzlich zum nächsten Spiel ein.
Wir spielen um 14.30 Uhr in der Unisporthalle.

Es spielten: Lilian F., Alexandra B., Jessica L. (2), Johanna R. (3), Natalie W., Franziska R. (7/5), Anna B., Daria G. (4), Susanne S., Lena S., Lisa M., Klara L. und Julia D.