SG KIT/MTV Karlsruhe : TV Malsch 34:14 (15:5)

03.10.2021

Gewonnen 4 Oktober Damen

Am vergangenen Sonntagnachmittag hatten unsere Damen 1 die TV Malsch zur Gast in der KIT Halle. Nach einer langen Spielpause, Aufgrund der Corona Pandemie, war die Mannschaft motiviert, auf dem Feld alles zu geben. Das Ziel war klar: An der guten Leistung der vergangenen Saison anzuknüpfen und im ersten Heimspiel den ersten Sieg holen!

Mit einem starken Start konnten wir uns schon nach 5 Minuten einen 3:0 Vorsprung erarbeiten. Die im Training einstudierte 5:1 Abwehr funktionierte sehr gut, sodass die gegnerische Mannschaft kaum zu guten Wurfmöglichkeiten kam. Nach einer kurzen schwächeren Phase im Angriff konnten wir in der 12. Minute den 4. Treffer erzielen und wieder in den Rhythmus finden. Durch eine sichere Abwehr wurde der Vorsprung bis Ende der Halbzeit auf 10 Tore ausgebaut. Somit ging

die Mannschaft mit einem Halbzeitstand von 15:5 in die Pause. Auch nach der Halbzeit blieb die Konzentration hoch und es bestand nie auch der Zweifel wer als Sieger vom Platz gehen würde. So konnten unsere Damen mit einer willensstarken Abwehr und schnellen Angriffen das Spiel mit einem Endstand von 34:14 deutlich für sich entscheiden.

Kommentar vom Trainer:

Das war heute schon ziemlich gut,

wir haben über das gesamte Spiel nur 8 Würfe im Zentrum zugelassen und beide Torfrauen zeigten mit 79% und 63% Quoten wahnsinnig starke Leistungen. Zudem konnte sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eintragen, auch hat das Tempospiel schon besser funktioniert als ich erwartet habe. Hier muss man Lea Kröhner loben, die auf Rechtsaußen mit 9 Toren aus 10 Versuchen und 4 Ballgewinnen in der Abwehr eine fast perfekte Leistung zeigte.

Aber im Positionsangriff müssen wir uns auf jeden Fall nochmal steigern. Auch die drei verworfenen 7m ärgern mich, stärkere Mannschaften betrafen das sofort. Trotzdem hat man gemerkt, dass die Mannschaft wieder richtig brennt und bei einem Durchschnittsalter von 22,3 ist das noch verzeihbar. Dennoch glaube ich, dass wir nächste Woche nochmal eine Schippe drauflegen können und müssen.    Auszeit Damen

Die Mannschaft ist nach diesem gelungenen Start in die Saison umso motivierter, die starke Leistung i

n den nächsten Spielen fortzusetzen. Zudem bedanken wir uns bei allen Zuschauern und Fans, und freuen uns auf weitere Unterstützung beim kommenden Auswärtsspiel gegen HC Neuenbürg am Samstag den 09.10.21 (Anpfiff 16:10 Uhr).

Es spielten:

Patricia Maler (Tor), Catharina Sender (Tor)
Julia Blum (3), Daria Graf (6), Silja Kahmann (2), Celine Kopp (1), Lea Kröner (9), Klara Lorenz (1) Paula Mustapic (3), Niky Nouri (3), Ariane Roth (4), Susanne Sutschet (2)