Endstand Damen 1

Unentschieden in Rintheim

Ungeschlagen starteten die Damen 1 an diesem Samstag auswärts in das Duell gegen die zweite Mannschaft des TSV Rintheim.
Zu Beginn spielten unsere Damen nervös und fand keine Lösungen gegen die Rintheimer Abwehr
Die Anfangsphase wurde von statischem Handball, eins gegen eins Situationen und Fouls geprägt. So fiel das erste Tor durch einen 7 Meter nach 4 Minuten.

Die statische Phase beendete Trainer Adrian Kriewitz durch seine Auszeit in der 14. Minute bei einem Spielstand von 5:6.
Absetzen konnte sich die SG, trotz Verbesserung im Spielaufbau und in der Abwehr, nicht. Mit einer knappen Führung von 10:11 ging die SG in die Halbzeit. Man kam besser in die 2. Halbzeit hinein, auch die Unterzahl in dieser Phase des Spiels konnte 2:1 gewonnen werden. So setzte man sich zur 36. Minute erstmals auf 12:16 mit 4 Toren ab. Die Gastgebergeberinnen konnte man nie abschütteln und so kämpfte sich Rintheim in der 44. Minute auf 16:17 ran. Jetzt schien die Mannschaft endlich ihr Potential abzurufen und die SG baute bis zur 51. Minute erneute eine 4 Tore Führung, 21:17, auf, worauf die Auszeit der Gegner folgte. In den letzten 10 Minuten jedoch konnte die SG ihren Vorsprung nicht mehr halten und die Rintheimerinnen erkämpften sich ein 21:21 unentschieden in eigener Halle.
Kommentar vom Trainer:
Vom reinen Spielverlauf her ist das sicherlich ein verlorener Punkt, vor allem bekamen wir in den letzten 5 Minuten, in meinen Augen, zwei klare 7m nicht gepfiffen, auch eine klare Zeitstrafe wurde nicht gegeben. Aber letztendlich dürfen wir uns nicht beschweren insgesamt war Rintheim über 60 Minuten die bessere Mannschaft und hat den Punkt absolut verdient. Wir haben insgesamt nur 15 Minuten guten Handball gespielt und keine meiner Spielerinnen kam an ihre Normalform ran. Im Rückraum wurde der Ball nie schnell gemacht, es wurde immerzu nur geprellt und sich dumme eins gegen eins Situation genommen. Generell war der Respekt vor der Rintheimer Abwehr viel zu groß und mein Team konnte die Vorgaben im Angriff nie umsetzen. Aber so etwas kann bei einer so jungen Mannschaft wie meiner einfach mal passieren, letztlich wird man nur durch Fehler auch besser.

Am Samstag steht dann das Topspiel gegen Walzbachtal an, nach den letzten Ergebnissen und, wie auch schon im Saisonvorbericht geschrieben, sind die Gäste für mich der Topfavorit auf die Meisterschaft. Die von Sebastian Eigl trainierte Mannschaft spielt eine aggressive Abwehr und ein richtig starkes Tempo nach vorne. Dazu haben sie mit Nele Keller und Kerstin Kloss zwei der stärksten Spielerinnen in der Liga. Wenn wir allerdings mannschaftlich geschlossen auftreten und uns auf unsere Stärken besinnen, denke ich, werden wir ein spannendes Spiel mit offenem Ausgang sehen. Zudem hoffen wir in heimischer Halle auf ordentlich Unterstützung von den Fans!

Es spielten: Catharina Sender (Tor), Patricia Maler (Tor)- Paula Mustapic (4), Klara Lorenz (4), Julia Blum (4), Daria Graf (3), Lea Kröner (2), Silija Kahmann (2), Nicky Nouri (1), Ariane Roth (1), Cora Rudisch, Susanne Sutschet, Celine Kopp