SG KIT MTV LOGO

2 Punkte in Büchenau

Am vergangen Sonntag stand für die Damen 1 de SG KIT/ MTV Karlsruhe ein Spiel gegen den Tabellenletzten an. Nach zuerst vorläufiger Absage, freuten wir uns auf die Zusage der SG Graben-Neudorf. Die Damen der SG KIT / MTV fanden schnell ins Spiel. Die Außenspielerinnen konnten durch ein schnelles Umschaltspiel gut ins Spiel eingebunden werden, welche bei den anderen Spielen leider oft nicht auf ihre Kosten kamen. Aber auch unsere

Rückraumspielerinnen brachten die Abwehr, nach zuerst trägem Start, durch einfache Stoßbewegungen in Bewegung und wussten die Lücken zu nutzen. Die Abwehr leistete gute Arbeit, wodurch der ein oder andere Ball rausgefangen und durch erfolgsbringende Tempogegenstöße in ein Tor verwandelt werden konnte. So gingen wir mit einem bereits klaren Spielstand von 5:22 in die Halbzeit.
Jedoch galt es, in der 2. Halbzeit nicht die Konzentration zu verlieren und die Leistung aufrechtzuerhalten. In der zweiten Hälfte des Spiels verlagerte sich das Spiel mehr auf den Rückraum.
Trotz ansteigender Nicht-Trefferquote und Absinken der Konzentration gegen Ende, konnten die Damen der SG KIT / MTV das Spiel auf ihrer Seite weiterhin dominieren. In den letzten zehn Minuten stellte die Mannschaft auf eine offensive 4-2-Abwehr um, um die Unsicherheiten der Gegnerinnen und die daraus resultierende Fehler zu deren Vorteil zu nutzen.
Durch das schnelle Umschaltspiel und unsere aufmerksamen Außenspielerinnen konnten unsere Damen das Spiel mit einem Spielstand von 14:37 für sich entscheiden.

Kommentar vom Trainer:
Das war jetzt schon deutlich besser als gegen Pforzheim. Wir machen immer noch zu viele Fehler in der 1. Welle, aber die restlichen technischen Fehler sind schon deutlich weniger geworden. Allerdings konnte man den Gastgeberinnen deutlich anmerken, dass ihnen die Spielpraxis gefehlt hat. Aus diesem Grund sollte man das Ergebnis sicherlich nicht überbewerten. Dennoch konnte sich in 4 von 5 Spielen in diesem Jahr, jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen.
Jetzt haben wir leider 4 Wochen spielfrei bis die zwei Entscheidungsspiele gegen Rintheim und Walzbachtal anstehen. Ich hoffe, dass ich hier noch ein oder zwei Testspiele organisieren kann. Die Hinspiele haben gezeigt, dass die drei Spitzenteams sehr nah beieinander sind. Trotzdem werden wir alles geben um die Topspiele zu gewinnen.

Es spielten Paddy Maler(Tor), Catha Sender(Tor) - Ari Roth(11), Reni Tausend(7), Daria Graf(5), Paula Mustapic(4),Klara Lorenz(3), Julia Blum(2), Cora Rudisch(2), Susi Sutschet(2), Nele Siedl(1)