Woche der Wahrheit beginnt

Für unsere ersten Damen steht eine englische Woche bevor, die es in sich hat! Innerhalb von sechs Tagen stehen Spiele gegen Walzbachtal, Rintheim und Eggenstein an.
Nachdem unser Spiel letzte Woche gegen Rintheim, aufgrund einiger Coronafälle, spontan verlegt werden musste, kommt es zu der etwas außergewöhnlichen Konstellation. An dieser Stelle nochmal danke an den TSV.

Mit Walzbachtal und Rintheim kommen die Topteams der Liga und danach werden wir wohl wissen wer Meister werden wird. Das Hinspiel gegen Walzbachtal konnten wir bis zur 52. Minute kontrollieren, jedoch sind uns in den letzten Minuten die Kraft und die Ideen ausgegangen, wodurch die HSG sich letztendlich durchsetzen konnte.
Um uns in Walzbachtal durchzusetzen, gilt es in erster Linie Nele Keller zu kontrollieren und im Angriff die technischen Fehler auf ein Minimum zu reduzieren.

Das Hinspiel gegen Rintheim hatte einen ähnlichen Verlauf, auch hier waren wir 10 Minuten vor Ende noch 4 Tore vorne und hatten dann einiges an Abschlusspech, wodurch der TSV sich am Ende noch ein Unentschieden erkämpfen konnte.

Mit Rintheim kommt die physisch stärkste Mannschaft der Liga auf uns zu. Aus dem gebundenen Spiel konnten wir in der Abwehr gut dagegen halten, Jedoch hatten wir einige Probleme mit der zweiten Welle der Gegnerinnen. Hier müssen wir es schaffen, das Spiel der Gäste früh zu stören.

Wichtig ist, dass wir auf jeden Fall mit mehr Mut spielen, als in den beiden Hinspielen. Dort hatten wir zu viel Respekt vor den Gegnerinnen und haben in einigen Situationen unnötige Fehler im Angriff gemacht. Gerade zu Beginn der Spiele haben wir zu zögerlich agiert.

Wir sind gespannt und freuen uns auf die kommenden Spiele:

20.3 um 16:00 in der Sporthalle Wössingen gegen die HSG Walzbachtal

24.3 um 20:30 in der Weinbrennerhalle gegen den TSV Rintheim