Foto Spiel Rintheim

Furioser Auftritt im Spitzenspiel

Die Studententruppe aus Karlsruhe entschied das Spitzenspiel in der Landesliga klar für sich. Die Rintheimerinnen kamen etwas besser in die Partie, führten früh 0:2, aber unsere Mädels kamen jetzt besser ins Spiel, konnten zum 3:3 ausgleichen und beim 5:4 nach 6 Minuten erstmalig in Führung gehen. Diese wurde über das ganze Spiel auch nicht mehr abgegeben, sondern langsam und stetig ausgebaut. So ging es über ein 9:6 in der 12. Minute, zu einem 14:10 in der 23. Minute zum 17:12 Halbzeitstand.

Die Gäste kamen dann wieder etwas stärker aus der Kabine, konnten auf 17:14 verkürzen, unsere Erste ließ sich jedoch nicht verunsichern, sondern stellte zur 36. Minute zum 20:15 den alten Abstand wieder her. Jetzt lief unsere Torfrau Paddy heiß und konnte in den nächsten 10 Minuten vier 7m hintereinander parieren und wir unseren Vorsprung weiter ausbauen.
Spätestens beim 28:19 in der 50.Minute war das Spiel dann endgültig entschieden. Die Rintheimerinnen hatten keine Ideen mehr und warfen ihre Ballgewinne in Hail Mary Gegenstoßpässen weg, wodurch unsere Mädels am Ende ihren 37:25 Kantersieg feiern konnten.
Trainer:
"Das war heute in der Abwehr schon sehr gut, über das ganze Spiel haben wir nur 2 freie Rückraumtore und einen Durchbruch im Zentrum zugelassen. Wir hatten in der ersten Halbzeit noch einige Probleme mit dem sehr Guten „Sperre Absetzen" der Gäste, hatten aber auch dieses in der zweiten Halbzeit gut unter Kontrolle. Wir hatten noch ein paar Probleme auf der Außen Abwehrposition, aber im Gesamtpacket war das heute schon die beste Leistung der Saison. Auch haben wir über 60 Minuten immer wieder variable Lösungen im Positionsangriff gefunden, während die Gäste in der Abwehr immer zu spät kamen. Über ein bis zwei rote Karten hätten sich die Gäste heute nicht beschweren dürfen. Trotzdem hatten wir auch eine souveräne Schiedsrichterleistung.
Jetzt gilt es noch die unnötigen Technischen Fehler und Risikoaktionen im Angriff abzuschalten, mit denen wir uns noch selber das Leben schwer machen."