Studentinnen mühen sich zum Arbeitssieg

Damen letztes Spiel 2022

Eine Woche nach dem überragenden Spiel gegen Rintheim 2 kam mit der SG Pforzheim/Eutingen eine absolute Pflichtaufgabe nach Karlsruhe. Leider musste Trainer Adrian Kriewitz kurzfristig absagen, da sich seine B-Lizenz Lehrprobe etwas verzögerte. Co-Trainer Seb Hessemann sagte daraufhin sein eigenes Spiel kurzfristig ab, um die Mädels nicht plötzlich alleine stehen zu lassen. Danke Seb!!
Der Beginn des Spiels erinnerte stark an das Rintheimspiel, die Gäste kamen wieder besser ins Spiel, lagen früh 1:3 vorn, ehe unsere Mädels ins

Spiel kamen und mit einem 8:2 Torelauf eine 9:5 Führung erzielten.
Leider war man im weiteren Verlauf der 1.Hälfte nicht mehr so konsequent. Man ließ Chancen liegen, machte technische Fehler und kassierte einfache Gegenstoßtore. So kamen die Pforzheimerinnen auf 9:8 ran und unsere Mädels konnten sich nicht entscheidend absetzen, am Ende ging es mit einem 17:14 in die Halbzeit.
Unser Co-Trainer schien die richtigen Worte getroffen zu haben, denn man startete mit einem 4 Torelauf in die zweite Halbzeit. Jetzt kam auch Trainer Adrian Kriewitz endlich in die Halle und durfte sehen, wie sein Team abermals den Faden verlor. In der Abwehr viele Fehler machte und im Angriff völlig unnötiges Risiko ging. Erst in den letzten 6 Minuten konnte man sich nochmal steigern und am Ende einen 35:25 deutlichen, aber alles andere als zufriedenstellenden Sieg feiern.

Jetzt heißt es erstmal Winterpause, ehe es am 14.1.23 ins Auswärtsspiel gegen Durlach geht, dann leider ohne unsere Torfrau Catha Sender, welche ihr Studium abgeschlossen hat und Karlsruhe leider aus beruflichen Gründen verlassen wird. Wir wünschen dir alles Gute für die Zukunft.

Abschied Cathi 2022