Entscheidungsspiel am letzten Spieltag

Damen 1 Eggenstein

Mehr Spannung ist nicht zu bieten. Die Landesliga Frauen Meisterschaft wird am letzten Spieltag im direkten Duell entschieden.
Dort treffen unsere Damen auf die TSV Rintheim 2, welche mit 25:5 Punkten an der Tabellenspitze stehen. Im Falle eines Sieges würden unsere Damen punktetechnisch mit den Gastgebern aus Rintheim und der Saisonüberraschung Eggenstein gleichziehen.

Jedoch würden unsere Damen in diesem Fall durch den direkten Vergleich als Landesligameister feststehen.
Was Mut macht: Im Hinspiel gab es einen 37:25 Kantersieg für unsere Erste! Am Samstag wird es vermutlich deutlich knapper. Die Gastgeberinnen stellen mit Leonie Meier die für mich beste Spielerin in der Landesliga, haben ein gutes Kreisläuferspiel und mit Ettlingen zusammen das beste Tempospiel der Liga.

Dennoch bin ich optimistisch, wenn wir im Angriff kontrolliert spielen und ein gutes Rückzugsverhalten zeigen, wir im 6 gegen 6 die stärkere Mannschaft sind.

Am Samstagabend um 20:00 in der Sporthalle Rintheim wird sich also entscheiden, ob die Rintheimer Bimmelbahn in der Verbandsliga hält, oder ob es Schienenersatzverkehr mit Guten Pferden gibt.