Damen 2 Mannschaft

Abschlussbericht der Damen 2 Saison 2022/2023

Die Damen 2 schließen die Saison 2022/2023 auf dem vorletzten Platz mit 322:413 Punkten ab. In der Rückrunde konnten unsere Mädels noch einmal zwei Siege für sich verbuchen: Gegen die SG Eggenstein-Leopoldshafen 2 und die HSG Bruchsal/Untergrombach konnte die Mannschaft ihr Können beweisen.
Das hart erkämpfte Unentschieden gegen den HSG Ettlingen im vorletzten Spiel zeigte zudem, dass die Damen 2 auch gegen punktestärkere Mannschaften bis zum Schluss ihr Bestes gibt.

Obwohl die Damen 2 ihr letztes Spiel der Saison gegen den TSV Knittlingen nicht mit einem Sieg abschließen konnten, wurde der Heimspieltag noch fröhlich ausgeklungen und auch die anderen Mannschaften kräftig angefeuert.

Auch wenn es bei einigen Spielen nicht für die benötigten Punkte gereicht hat, schaut die Mannschaft zufrieden auf die vergangene Saison zurück. Denn neben den sportlichen Leistungen kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz. So konnten die Mädels auch bei vielen schönen Momenten, wie dem Cocktailabend, der Weihnachtsfeier, dem Faschingstraining, einem Raclette-Abend, dem Mannschaftsausflug in die Schweiz, die Weinwanderung mit den Damen 1, sowie gemeinsame Pizzaabende, als Teams weiter zusammenwachsen und viele schöne Erinnerungen sammeln. An dieser Stelle auch ein ganz großes Dankeschön an die Trainer Philipp und Tim für euern tollen Einsatz in den Trainingseinheiten und Spielen. Ohne eure Unterstützung wäre all das nicht möglich gewesen! Auch wenn die Mannschaft durch neue und alte Spielerinnen weitergewachsen ist, musste sie leider schweren Herzens Torfrau Clara zum Ende der Rückrunde verabschieden. Die Mannschaft wünscht ihr alles Gute in Kiel und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen in Karlsruhe.

Damen 2 Abschied

Die Saison ist zwar vorbei, aber es wird natürlich weiter Handball gespielt. Die Mädels freuen sich jetzt auf den Beginn der Beachhandballsaison und hoffentlich auf ein paar schöne Turniere in den Sommerwochen. Dennoch, die neue Runde wird nicht lange auf sich warten lassen: Mit neuen Gesichtern, großer Motivation und der gewonnenen Erfahrung der vergangenen Spiele werden die Damen 2 im September wieder in der Bezirksliga 1 am Start sein.