Saisonvorbereitung Damen 2

Damen 2 Vorbereitung 1

Die neue Runde steht schon bald bevor und die Damen 2 starten unter Trainer Tim und Phillip motiviert und zuversichtlich in die Saisonvorbereitung. Nachdem die vergangene Saison auf dem vorletzten Platz abgeschlossen wurde, ist die Mannschaft für einige Wochen in die Sommerpause gegangen. Dennoch wurde das schöne Wetter gerne für wöchentliche Beachhandballsessions genutzt. Auch Turniere dürften im Sommer auch nicht fehlen. Die Damen 2 waren beim Rasenturnier in Eggenstein und Meissenheim am Start. Bei ersteren konnte die Mannschaft sogar mit einem starken Platz drei in der Gesamtwertung die Mannschaftskasse etwas auffüllen.

Für die kommende Saison werden im Hallentraining zunächst einmal die Basics wieder aufgefrischt. Mit Stabilisations- und Gleichgewichtsübungen, Koordinationstraining und simplen Pass- und Wurftraining werden die Grundlagen gestärkt, um dann im Anschluss sich stärker auf das eigentliche Handballspielen zu konzentrieren. Dabei wurden sich in den ersten Trainingseinheiten erst einmal auf 1:1 Training, Schnelligkeit und Zusammenspiel konzentriert.
Auch wenn das eine oder andere Beachhandballtraining aufgrund extrem heißer Temperaturen, Dauerregen oder einer zu geringeren Trainingsbeteiligung leider ausfallen musste, wussten sich die Damen 2 dennoch zu helfen: So wurde gemeinsam im Wald joggen gegangen oder Spikeball gespielt. Selbst als die Mannschaft mit geschlossenen Hallen aufgrund der Ferien konfrontiert wurde, ging man stattdessen einfach zusammen bouldern.

Damen 2 Vorbereitung 2

Ein guter Monat bleibt den Mädels noch bis zum Rundenstart, doch auch bereits jetzt sind sie motiviert und bereiten sich fleißig vor. Vor allem soll an den Stärken der vergangenen Saison angeknüpft werden und die Schwächen verbessert werden. So freuen sich die Damen 2 schon jetzt auf die neue Saison und werden bis dahin noch fleißig weiter die restliche Zeit zur Vorbereitung nutzen.