Erstes Spiel – Erster Sieg

Damen 1 1 Spiel

Besser hätte der Start in die Saison 2023/2024 für die Damen 2 nicht laufen können: Die Mädels unter Trainer Tim und Philipp gehen im ersten Saisonspiel gegen den HSG Bruchsal/Untergrombach als klare Siegerinnen mit 25:17 vom Platz.

Nach kleinen Startschwierigkeiten für beide Mannschaften sich ins Spiel einzufinden und einige torlose ersten Minuten, konnten die Karlsruher Mädels von Anfang an in Führung gehen und diese stetig weiter ausbauen. Vor allem in der Abwehr zeigte sich die Mannschaft konzentriert und einige Male schafften sie es den Ball zurückerobern und erfolgreich in schnellen Kontern verwerten.
Mit 12:6 ging die Mannschaft in die Halbzeit. Die Trainer zeigten sich zufrieden. Jetzt hieß es, weiter am Ball bleiben und die Tordifferenz ausbauen. Gesagt getan: Auch in der zweiten Hälfte des Spieles, kämpften die Mädels weiter und ließen sich nicht verunsichern. So konnten sie noch einige weitere tolle Tore erzielen und insgesamt ein schönes Handballspiel zeigen.
Vielen Dank auch nochmal an dieser Stelle an Ari und Bettina von den Damen 1 fürs Aushelfen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Torschützenkönigin war Ari mit 9 Toren.

Bis zum nächsten Spiel am 15.10. gegen den TSG Pforzheim trainieren die Mädels fleißig weiter und blicken zuversichtlich und motiviert auf die kommende Saison.