DAMEN I ÜBERZEUGEN MIT SOUVERÄNEM AUSWÄRTSSIEG

Damen 1

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen I im ersten Auswärtsspiel auf die SG Malsch/Hardt. Obwohl man sich letzte Saison schon mit zwei Siegen von Malsch trennte, standen die Anzeichen für die MTV Damen vor dem Spiel zunächst eher schlecht. Die Gegner aus Malsch/Hardt traten mit einigen neuen Spielerinnen an, während die Karlsruherinnen nur mit 11 Spielerinnen und ohne Torhüterin anreisten.

Dennoch nahm man sich vor die vollen 60 Minuten alles zu geben, viel zu laufen und in der Abwehr konsequent zu verteidigen. Jedoch startete man eher verschlafen in die Partie. Im Angriff war der Abschluss erneut inkonsequent und die Abwehr zu verhalten. Danach fingen sich die Damen aber, Lilia erzielte fünf schnelle Treffer und Ari überzeugte erneut mit einer 100%igen 7 Meter Quote. Auch Hobbytorhüterin Susi erfüllte ihre Aufgabe souverän und konnte sogar mit einem gehaltenen 7m glänzen. So konnte man sich von 3:6 bis auf 4:15 in der 21 Minute absetzen. Die Damen zeigten sich variabel im Angriff, Niky überzeugte mit einigen schönen Kreisanspielen an Sid und auch Susi konnte sich mehrmals im 1:1 durchsetzen. Sowohl Cora als auch Vero zeigten im Laufe des Spiels weitere solide Torhüterleistungen. Mit einem Spielstand von 9:19 verabschiedete man sich in die Halbzeit.
Nun galt es nicht nachzulassen! Die Abwehr begann nach der Halbzeit wieder zu harmlos, dann setzten sich aber die konditionellen Vorteile und die individuelle Stärke der KIT/MTV Spielerinnen durch. Die Zuschauer bekamen einige schöne Tore im erweiterten Gegenstoß zu sehen, hier erzielten sowohl Mimi als auch Krizzi schöne Treffer. Zwar stand die Abwehr im Zentrum manchmal noch zu offensiv, die Verteidigung über Außen zeigte jedoch schon starke Verbesserungen. Auch die geringe Anzahl technischer Fehler ist positiv anzumerken.
Insgesamt zeigten die Damen ein sehr solides Spiel, was sich auch in den 43 geworfenen Toren zeigt. Ein großes Dankeschön an die sehr gute Schiedsrichterin Julia Ahlbrand und unser souveränes Kamerateam! Nächsten Sonntag gilt es daheim gegen Eggenstein die frisch erlangte Tabellenführung nicht mehr abzugeben.
Das MTV Team: Lilia Oost (10), Kristin Isenmann (5), Amelie Zerweck, Silja Kahmann (6), Niky Nouri (5), Mirjam Kolb (3), Ariane Roth (7/2), Cora Rudisch, Susanne Sutschet (5), Veronika Stangier (1), Paula Mustapic (1), Paddy Maler