SIEG IM TOPSPIEL

Damen 1 SG Leo

Am vergangenen Sonntag stand das zweite Heimspiel für die MTV Damen 1 an. Gegner war die SG Eggenstein-Leopoldshafen, die letzte Saison in der Landesliga einen starken zweiten Platz erreichte. So war klar, dass ein spannendes Spiel bevorstand. Vor Anpfiff war den Damen Nervosität, aber auch großer Kampfwille anzumerken.

Das Spiel startete ausgeglichen. Eggenstein traf zum 1:0, Mimi erzielte aber im Anschluss von außen den Ausgleich.

Bis zum 6:6 in der 11. Minute konnte sich kein Team absetzen. Vor allem die Anspiele der Gegnerinnen an den Kreis stellte die MTV Damen anfänglich vor Probleme. Dann aber stabilisierte sich die Abwehr und man konnte durch Treffer von Sid, Ari und Lilia auf 11:6 davonziehen. Immer wieder kam man im Angriff zu schönen Lösungen, so dass im Laufe des Spiels von allen Positionen mehrere Tore erzielt werden konnten. Auch vermehrte Wechsel auf der Bank verminderten die Qualität des Spiels nicht. Das Tempo wurde hochgehalten und man konnte die erste Halbzeit mit einem 9 Tore Vorsprung beenden.
Nun galt es nicht nachzulassen und noch einmal alles zu geben! Die Halbzeitansprache von Andi und Adrian wirkte, der Vorsprung wuchs im Laufe der zweiten Halbzeit weiter. Das Rückzugsverhalten und auch die Trefferquote stimmten. Sowohl Ari als auch Paula trafen alle 7 Meter. Treffer durch Evita, Vero und Krizzi ließen den Vorsprung weiter wachsen. Trotz mehrerer Zeitstrafen gegen den MTV ließ man die Gegnerinnen aus Eggenstein nicht herankommen. Auch wenn insgesamt ein paar 1:1 und 2:2 Situationen zu viel verloren wurden und die Gegnerinnen zu oft von außen trafen, zeigte sich Trainer Adrian zufrieden. Den 40. Treffer erzielte Mimi, so stand am Ende ein starkes Ergebnis von 40:26 auf der Anzeigetafel.
Positiv hervorzuheben ist Evitas Leistung, die in ihrem Debütspiel fünf Treffer erzielte. Auch Lilia zeigte ein starkes Spiel. Insgesamt standen die Damen wieder als Team zusammen. Die Freude über den Sieg war allen anzumerken. Danke an den souverän pfeifenden Schiedsrichter, den Fotografen @felixknipst und unser Kamerateam fürs Filmen. Dank gilt auch den zahlreichen Zuschauern. Nun haben die MTV Damen ein Wochenende spielfrei, bevor man im Heimspiel auf die Gegner der HSG Walzbachtal 2 trifft.
Das MTV Team: Bettina Fritzsching, Lilia Oost (13), Kristin Isenmann (1), Amelie Zerweck, Cora Rudisch, Silja Kahmann (4), Niky Nouri (1), Mirjam Kolb (3), Patricia Maler, Ariane Roth (6/3), Evita Pfaff (5), Susanne Sutschet (1), Veronika Stangier (3), Paula Mustapic (3/2), Aline Kinzie, Noreen Tausend