REVANCHE GEGLÜCKT

Damen 1 Neuenbuerg

Am Sonntag stand für die Damen des MTV Karlsruhe das Spiel gegen die HC Neuenbürg an. Da man sich in der vorherigen Saison mit einem Unentschieden trennte, war einiges wiedergutzumachen. Leider musste man im Team auf Ari, Paula, Bettina und Klara verzichten, somit war der Rückraum etwas spärlich besetzt. Davon wollte man sich aber nicht beeinflussen lassen, wie sonst auch sollte mit viel Tempo und Einsatz gespielt werden.

Der Anfang verlief gut, Sid erzielte zwei schöne Kreistore zum 2:0. Weitere zwei Tore von Evita bauten die Führung zum 4:1 aus. Danach hatten die MTV Damen eine kurze Schwächephase und Neuenbürg erzielte in der 11. Spielminute das 7:6. Als Antwort folgte die Umstellung auf eine 5:1 Abwehr und ein 8:0 Lauf, sodass man mit einer hohen Führung von 23:8 in die Halbzeit ging. Das Trainerteam zeigte sich zufrieden, sogar Vollzeitkritiker Adrian konnte kaum meckern.

Überraschend kam Neuenbürg mit einer offenen Manndeckung aus der Halbzeit. Hier machten die MTV Damen ein paar Fehler zu viel, zudem ließ die Konsequenz im Abschluss mal wieder zu wünschen übrig. Auch in der Abwehr wurde die Intensität zurückgefahren, so wurde der Vorsprung eher verwaltet. In der 38 Spielminute netzte Reni zum 27:13 ein. In den letzten sechs Minuten verschönerte sich das Ergebnis noch einmal mit einem 6:1 Lauf. Der Endstand 44:23 markierte somit den bisher höchsten Heimsieg für die MTV Damen.

Trainer Adrian zeigte sich insgesamt zufrieden: „Wir haben noch ein paar Probleme im zwei gegen zwei und sind im Innenblock noch nicht kommunikativ genug. Da bekommen wir noch einige zu einfache Gegentore. Im Gesamtpaket war aber gerade die erste Halbzeit die Beste der Saison.“

Zu loben ist auch die Leistung der Außenspielerinnen, die sich sehr treffsicher zeigten und zusammen zehn Tore erzielten. Evita zeigte sich als sichere Schützin an der 7m Linie und warf so fünf Tore. Zudem zeigte auch Sid am Kreis wieder eine starke Leistung, mit neun Toren aus neun Versuchen.

Wir wünschen dem HC Neuenbürg alles Gute in der weiteren Saison, und insbesondere der verletzten Spielerin eine gute Besserung.

Nächsten Sonntag geht es dann weiter, Gegner ist die TS Durlach. Anpfiff ist 19 Uhr in der KIT Halle, wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!