ERSTE PUNKTE DER RÜCKRUNDE GESICHERT

Damen Spiel Neuthart

Am gestrigen Sonntag (21.1.24) stand das erste Spiel der Rückrunde für unsere MTV Damen an. Die Gegner der SG Neuthard/Büchenau waren schon aus dem ersten Spiel der Hinrunde bekannt: Dort taten sich die Karlsruherinnen besonders gegen die Torhüterin aus Neuthard sehr schwer und konnten erst Ende der zweiten Halbzeit einen Sieg davontragen.

Nun galt es mit Harz in gegnerischer Halle konzentriert und mutig aufzutreten. Trainer Andi machte klar: „hoch werfen, hoch gewinnen!". Trotz der engen Hallenverhältnisse sollte auf außen konsequent gedeckt werden und die 6:0 im Zentrum kompakt bleiben.
So startete man recht ausgeglichen in die Partie. Neuthard traf, und die Karlsruherinnen legten nach. Auffällig war die sehr offensive halb Abwehr der Gegner, was anfangs zu ein paar Schwierigkeiten führte. Aber vor allem Susi konnte mit Zusammenspiel über den Kreis überzeugen und auch Ari erzielte sich mit mehreren starken Einzelaktionen Tore. Ab der zehnten Spielminute setzten sich die MTV Damen immer weiter ab: hier spielte Vero in der Abwehr eine entscheidende Rolle, die im Mittelblock mehrmals Aktionen der Gegnerinnen unterband. Der Treffer zum 6:12 durch Niky ließ Neuthard in der 19 Spielminute dann die Grüne Karte legen. Dennoch blieb der Abstand bis zur Halbzeitpause konstant, denn weitere Anspiele durch Susi verhalfen Vero mehrmals zu Torchancen.
In die zweite Halbzeit startete dann wieder über ein Tor von Sid am Kreis: Spielstand 11:19. Nun traf aber Neuthard vier Mal, bevor Lilia und Sid die Führung wieder zu 16:23 ausbauten. Dieser Abstand wurde dann auch bis zum Ende vom Spiel verwaltet, denn die Karlsruherinnen scheiterten immer wieder an der gut haltenden Torfrau aus Neuthard. Hier war die Chancenverwertung wie gewohnt ausbaufähig. Die Abwehr der MTV Damen stand insgesamt aber stabil, weshalb sich der Vorsprung bei sieben Toren hielt. Vereinzelt kam Neuthard zu Durchbrüchen auf der linken Abwehrseite und erzielte auch mehrmals schöne Rückraumtreffer. Doch auch Bettina hielt im Tor souverän und konnte viele Bälle entschärfen. In der 58 Spielminute markierte Amelie das 23:32, durch einen platzierten Freiwurf nach Spielende netzte Neuthard aber noch einmal zum 24:32 ein.
Schlussendlich konnten die MTV Damen dann über einen souveränen Auswärtssieg jubeln. Trainer Andi und Adrian zeigten sich insgesamt zufrieden. Sonderlob erhält diesmal unsere Susi: mit drei Treffern und zahlreichen tollen Kreisanspielen zeigte sie im Angriff eine starke Leistung.
Nächstes Wochenende geht es dann nach Durlach: Anpfiff ist Samstag um 18 Uhr. Hier will man an die Leistung des vergangenen Spiels anknüpfen und sich die nächsten Punkte schnappen!
Das MTV Team: Bettina Fritzsching, Lilia Oost (9), Kristin Isenmann, Amelie Zerweck (1), Cora Rudisch, Silja Kahmann (6), Niky Nouri (2), Mirjam Kolb (1), Ariane Roth (5/1), Evita Pfaff (1), Susanne Sutschet (3), Veronika Stangier (3), Aline Kinzie, Paula Mustapic (1/1), Noreen Tausend