Souveräner Sieg gegen den TGS Pforzheim!

Damen 2 Rheinstrandhalle

In der Rückrunde konnten die Mädels der Damen 2 ihren zweiten Sieg in Folge einfahren. Am Sonntag, dem 25.02. begegneten die Karlsruherinnen dem (bis dahin) besser platziertem TGS Pforzheim. Nachdem das Hinspiel mit 6 Tore leider verloren wurde, hieß es vor allem: Alle sollen ihr Bestes geben und Spaß haben.

Doch unsere Damen 2 legten direkt zum Beginn einen super Start hin und konnten sich innerhalb der ersten 10 Minuten mit 5 Toren absetzen, bevor der Trainer der Gegnerinnen die erste Auszeit nahm. Die Auszeit tat der Mannschaft aus Pforzheim gut. Sie standen nun besser in der Abwehr und erlaubten sich weniger technische Fehler. So gelang es den Spielerinnen ihren Rückstand nach knapp 5 Minuten aufzuholen und den Ausgleich zu schaffen (8:8). So wurde es in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit doch noch ein knappes Rennen, in welcher die Pforzheimerinnen einige Tore über den Kreis und aus dem Rückraum für sich verbuchen konnten. Doch auch unsere Mädels blieben dran. So konnten vor allem Ramona und Ari einige Male schön zum Abschluss kommen. Mit einem Unentschieden (15:15) ging es zur Halbzeit in die Kabine.

Trainer Tim und Phillip machten klar: Da ist noch mehr drinnen. Es sollte sich vor allem wieder auf ein schnelles Spiel konzentriert werden, dass zum Anfang sehr gut funktioniert hatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte waren beide Mannschaften zunächst sehr punktgleich. Doch 10 Minuten vor Schluss gelang es den Mädels vor dem Heimpublikum das Spiel für sich zu drehen. Die Abwehr stand nun wieder wesentlich besser und es kam wieder ein schnelleres und konzentrierteres Spiel zustande. Ari konnte einige Konter verwerten und auch Ilona gelang schöne Treffer, die der Mannschaft weiterhin Motivation und Spielfreude gaben. So konnte dieses tolle Spiel mit soliden fünf Toren Vorsprung abgeschlossen werden (36:31). Die Mannschaft freut sich nun auch umso mehr, dass sie mit diesem (zu Beginn doch etwas Unvorhergesehenem) Sieg sich auf Platz 6 in der Tabelle vorgekämpft haben. Torschützenkönigin war Ilona mit 9 Treffer, super gemacht!
Auch herzlichen Glückwunsch an die Damen 1 und Herren 1 zu ihren Siegen an diesem erfolgreichen Heimspieltag.

Das nächste Spiel findet am 02.03.2024 gegen den SG Egg-Leo 2 statt.

Es spielten: Charlotte Leybach (1), Luisa Neuburger (4), Ilona Bühlmann (9), Annika Schraven (1), Petra Fritscher (3), Nina Langendorf, Ariane Roth (7), Ramona Pfeiffer (3), Nicole Kovacs, Juliane Wayand (8)