UNGEFÄHRDETER HEIMSIEG

Damen 1 Rheinstrandhalle

Am Sonntag trafen die Damen der SG MTV/KIT Karlsruhe auf den Tabellenletzten der SG Malsch/Hardt. Die Karlsruherinnen waren somit in der Favoritenrolle und hatten die klare Aufgabe, ungefährdet zwei Punkte einzuholen. Das Trainerteam Andi und Vanessa betonte vor dem Spiel: „Es sollen mutige Konter gelaufen werden und in der Abwehr soll das 1 gegen 1 der Gegner klar verteidigt werden."

Das Spiel begann mit Tempo und ganz im Sinne der MTV Damen: Susi erzielte mit einem schönen Schlagwurf das 1:0, welches in den ersten fünf Minuten zu einem 7:0 ausgebaut werden konnte. Die Abwehr stand gut und im Angriff konnten mehrere Tore über lange Konterpässe erzielt werden. So erhöhten die Karlsruherinnen die Führung im Laufe der ersten Halbzeit immer weiter. Es wurde viel gewechselt, sodass alle Spielerinnen viel Spielzeit bekamen. Einziges Manko war wieder die Chancenauswertung, wodurch einige Würfe liegengelassen wurden.
Mit dem Spielstand von 17:4 ging es in die Halbzeitpause. Hier nahm man sich vor, die Wurfquote zu verbessern und weiterhin konsequent zu spielen. In die zweite Hälfte starteten die Karlsruherinnen solide: Mimi traf in der 33 Minute mit einem schönen 7m zum 21:4. Mandy hielt sehr stark und verhalf den Außen über lange Pässe zu guten Torchancen. Der dreißigste Treffer war Sid vorbehalten, und Lilia markierte in der 60 Spielminute den Endstand von 35:9.
Das Trainerteam zeigte sich insgesamt zufrieden. Es war ein ungefährdeter Heimsieg und alle Spielerinnen konnten Spielminuten sammeln. Zu kritisieren war lediglich die Chancenauswertung und ein phasenweise zu hektisches Angriffsspiel. Besonderes Lob erhalten Krizzi und Ari. Krizzi glänzte auf Rechtsaußen mit fünf Treffern und einer 100% Quote. Auch Ari zeigte aus dem Rückraum eine makellose Trefferquote.
Nun ist die volle Aufmerksamkeit auf nächsten Samstag gerichtet: dort wird man auswärts auf die SG Eggenstein/Leopoldshafen treffen. Die SG steht mit 16:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz und ist ein ernst zu nehmender Gegner. Die MTV Damen reisen mit einem klaren Ziel an: die ungeschlagene Tabellenführung soll aufrecht erhalten werden!
Das MTV Team: Lilia Oost (8), Kristin Isenmann (5), Amelie Zerweck (2), Cora Rudisch, Silja Kahmann (3), Niky Nouri (2), Mirjam Kolb (3/2), Mandy Glück, Ariane Roth (7), Susanne Sutschet (3), Veronika Stangier, Aline Kinzie (1), Noreen Tausend (1)