Der Siegeszug wird fortgesetzt!

Damen 2 gewonnen

Die Damen 2 konnten am Samstag, dem 02.03. ihren dritten Sieg in der Rückrunde für sich verbuchen. Sie begegneten den Mädels der SG-Eggenstein-Leopoldshafen in der gegnerischen Halle. Das Hinspiel wurde mit 7 Toren souverän gewonnen, aber dennoch gab es einen Anlass nicht ganz so zuversichtlich ins Spiel zu starten: Denn in Eggenstein wird geharzt! Mit Harz zu spielen, bereitete in der Vergangenheit den Karlsruherinnen dann doch das eine oder andere Problem. So machte Trainer Tim vor dem Anpfiff klar: Am Anfang kann es etwas ruhiger angegangen werden, durchspielen und sich an das Harz gewöhnen. Mit der Zeit sollte dann das Tempo aufgenommen werden.

So weit so gut. Doch der Start lief (erstaunlich) gut und man merkte unseren Damen 2 die Umstellung kaum an: So konnte man sich nach 10 Minuten mit zwei Toren absetzten (5:7). Rechts außen konnte Annika schöne Tore verwerten und auch Esther glänzte mit einigen Würfen. Über die erste Halbzeit hinweg konnten die Karlsruherinnen ihre Führung stets beibehalten und sogar weiter aufbauen! Mit 13:16 Toren ging es in die Kabine. Insgesamt zeigte sich Tim zufrieden, dennoch sollten unnötige Ballverluste vermieden werden, die Abwehr wieder enger zusammenstehen und Durchbrüche durch die Mitte vermeiden.

In der zweiten Hälfte der Auswärtspartie gelang es unseren Mädels ihre Führung weiterhin aufzubauen. Es konnten noch einmal ein paar 7-Meter herausgeholt werden und weniger technische Fehler führten zu einem sicheren Spiel. So konnte das Spiel mit einem tollen 10-Tore-Vorsprung (21:31) abgeschlossen. Die Mannschaft freut sich nun auch umso mehr, dass sie mit diesem Sieg sich einen weiteren Platz nach oben in der Tabelle erkämpft haben und mit 6 Siegen auf dem 5. Platz in der BZL 1 sind.

Das nächste Spiel findet am 10.03.2024 gegen den TSV Knittlingen in der Heimhalle statt.

Es spielten: Charlotte Leybach (1), Esther Krämer (10), Ilona Bühlmann (6), Annika Schraven (6), Petra Fritscher, Nina Langendorf (1), Klara Lorenz (1), Judith Hänel (1), Nicole Kovacs, Juliane Wayand (5), Birthe Deichmann