DA IST DER AUFSTIEG!

Aufstieg Damen 1

Am vergangenen Sonntag stand für die Damen I ein ganz besonderes Spiel an: mit einem Sieg konnte man sich schon frühzeitig die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Verbandsliga sichern. Gegen die SG Hambrücken/Weiher war man also hochmotiviert und spielte mit vollem Kader.

In das Spiel startete man konzentriert. Lilia erzielte das 1:0, das im Laufe des Spiels mit Treffern von Sid, Susi und Ari zum 9:4 ausgebaut werden konnte. Die MTV Damen spielten schnell, Tore konnten über die erste und zweite Welle erzielt werden. Und auch im Positionsangriff fand man Lösungen. Die Abwehr stand um den starken Mittelblock von Vero und Sid stabil und so erzielten die Gegner erst in der 28 Spielminute den zehnten Treffer. In die Halbzeitpause ging man mit einer klaren 17:10 Führung.
Das Trainerteam um Andi und Vanessa zeigte sich mit dem Spielstand zufrieden. Nun galt es, nicht nachzulassen! Cora legte nach Anpfiff direkt mit einem Treffer zum 18:10 nach. Im Tempospiel kam vor allem Lilia zu vielen Abschlüssen, so dass die Karlsruherinnen in der 45 Spielminute erstmals einen zehn Tore Vorsprung erreichten. Sid erzielte das 30 Tor und auch mehrere 7m für HaWei und eine 2 min Strafe gegen die KIT Damen änderten nichts an der klaren Führung. In der letzten Spielminute traf Krizzi zum Endstand von 34:21.
Aufstieg!

Die Freude ist riesig, den Traum der Meisterschaft endlich erfüllt zu haben. Wir danken allen Fans, dem Kamerateam und Felix fürs Fotografieren. Das Spiel vor heimischer Kulisse machte den Aufstieg noch schöner. Einen Schulterklopfer bekommt diesmal das Trainerteam: Andi und Vanessa für die Arbeit der letzten Monate und auch Adrian, der uns durch die Vorbereitung und die Hinrunde begleitet hat.
Nun kann man die letzten zwei Spiele ohne Druck angehen. Nächsten Sonntag spielen die Karlsruherinnen gegen HSG Ettlingen. Hier wird man natürlich wieder alles geben, aber auch neue Dinge ausprobieren. Auch wenn ein Sieg keine Voraussetzung ist, sollen trotzdem weitere 2 Punkte nach Karlsruhe geholt werden!
Das MTV Team: Bettina Fritzsching, Catherine Chauvet, Lilia Oost (14), Kristin Isenmann (2), Cora Rudisch (3), Silja Kahmann (4), Niky Nouri, Mirjam Kolb (1), Mandy Glück, Ariane Roth (4/1), Evita Pfaff (2), Susanne Sutschet (2/1), Veronika Stangier (1), Noreen Tausend (1), Aline Kinzie, Amelie Zerweck